Freitag, 30. Juni 2017

Dax Prognose zur KW27

Nach einer kurzen Pause werden meine Prognosen wie gewohnt weitergehen. Ich hatte mich bereits abgemeldet und kann sagen, daß im groben Maßstab der Dax genau die erwarteten Bewegungen vollzogen hat. Natürlich ist ist schwierig, den exakten Verlauf zu prognostizieren, es reicht aber, wenn man eine grobe Vorstellung dessen hat, was der Dax gerade treibt. Und darum geht es mir: Ihnen eine Hilfe zu leisten, damit Sie ungefähr wissen, wo Sie sich im Dax befinden.

Wo befinden wir uns jetzt? Die Monatskerze ist rot geworden und das hat gravierende Auswirkungen auf den weiteren Verlauf. Das bedeutet, daß der Dax so ziemlich an seine Grenze gestoßen ist. Das ist die vorletzte Monatswelle des Dax. Nach einer erneuten Welle könnte dem Dax schwere Zeiten bevorstehen. Aber bis es so weit ist, gucken wir uns ganz genaau an, was die Wochenwellen uns sagen:



Das ist das Bild, das Sie bereits kennen. Wie Sie sehen, befinden wir uns erst gerade am Anfang einer sehr lang anzudauernden Bewegung. Vielleicht werden einige Analysten durch den starken Einbruch in der vergangenen Woche angesteckt, Crash-Szenario öfters in den Mund nehmen, aber die Zeit ist noch nicht dazu reif. Daher mein Rat: Glauben Sie nicht immer an das, was Sie hören, sondern machen Sie sich eigene Gedanken. Falls Sie daneben lieben sollten, haben Sie wenigstens versucht und das sind Ihre eigenen Gedanken.

Die Wochenkerzen bekommen das Zeichen für Trendwechsel von den Tageswellen. Daher gucken wir uns diese an:


Die Tageswellen haben ihre 4. Welle nach unten gemacht, so daß ich davon ausgehen kann, daß sie ab Montag umdrehen werden. Auch diese Tageswellen bekommen ihr Signal von 4H Wellen. Und die 4H Wellen kamen gerade am Freitagabend zu Ende. Daher hoffe ich, daß die Kurse wieder ab Montag Richtung Allzeithoch ziehen werden. Falls der Dax Ihr eigenes Speil treiben sollte, müßte ich meine Wellen neu justieren.

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.


Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:

Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investiert. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen