Donnerstag, 17. August 2017

Dax Prognose zum 18.08.2017

Der Dax begann den Tag im Bereich 12220 Punkten. Nun zeichnet sich jedoch etwas ab, was ich so nicht gesehen habe, das aber höchstwahrscheinlich einzutreffen scheint. Ich nahm bisher an, daß der Dax noch eine Weile im Bereich 12100-300 verweilen würde, dem scheint es aber nicht so. Er macht nämlich Anstalten, so schnell wie möglich diesen Bereich zu verlassen. Dazu das 4H-Bild:


So wie es ausschaut, bildet sich eine iSKS Formation aus, deren Ziel bei ca. 12650 Punkten liegt. Das würde bedeuten, daß er nächste Woche nochmal Fahr aufnimmt, um dann Ende August etwas zu konsolidieren. 

Wie Sie sehen, passe ich meine Ansicht so schnell wie möglich an die neue Entwicklung an, wenn sich eine Veränderung anzubahnen scheint. Ich hätte auch ganz grob die Richtung 12800 angeben können, aber meine Ambition ist, den Weg dahin so "genau" wie möglich darzustellen, was die Fehlerhaftigkeit meiner Methode immens erhöht. Daher seien Sie auch wachsam, und nehmen Sie nicht alles für bare Münze, wer auch eine Analyse veröffentlicht. Diese können Ihre eigenen Ideen nur unterstützen, mehr aber auch nicht. Wenn Sie keine eigenen Ideen haben, dann wird es schwierig.

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.


Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:

Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen