Donnerstag, 15. Februar 2018

Dax Prognose zum 16.02.2018

Ich muß Ihnen eine gute und eine schlechte Nachricht übermitteln. Zuerst die gute Nachricht: Die Kamele tun Ihren Job. Die schlechte Nachricht ist, was mich auch überrascht hat: Sie kommen zu früh! Ich zeige Ihnen mal die Stelle, wo gestern ein massiver Ausverkauf stattfand, und sich die Kurse binnen weniger Stunden erholten. 


Wenn Sie jetzt das Bild genau beobachten, und die Prognosen dazu nehmen, dann werden Sie feststellen, daß meine Erwartung wegen des Kamels die blau gestrichelte Linie war. Anstatt diese Linie zu basteln, hat der Dax an einer Welle zuvor nach unten abgestürzt, und anschließend wurde die fehlende letzte 4H Welle nach oben gemacht. Eigentlich definiere ich ein Kamel dadurch, daß, wenn alle Wellen aufgehen und ein symmetrisches Gebilde entsteht. Dieses Gebilde ist jedoch nach dieser Definition ein "gebrochenes" Kamel. Damit ist Symmetriebruch enstanden. Darüberhinaus habe ich aus Symmetriegründen die "Kamelgegenden" mit einer Elipse gekennzeichnet. Wie Sie auch ahnen können, wir können hier kein Kamel mehr erwarten.

Was läßt sich aus dem schließen? Daraus läßt sich schließen, daß der Aufwärtsgang nur begrenzt sein kann, denn ein Kamel ist ein Long-Zeichen!

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.

Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:

Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investiert


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen