Samstag, 17. Februar 2018

Dax Prognose zur KW08

Wir haben eine recht wacklige Woche hinter uns gebracht. Wird es so weitergehen? Ich denke, daß die Unsicherheit an den Märkten zugenommen hat und das sich an den Kursen bemerkbar machen wird. Wie ich in meinen früheren Deutungen erwähnt habe, gehe ich davon aus, daß die Kurse in Kürze einbrechen werden. Dem steuern wir langsam und langsam zu. Um das zu verdeutlichen, gucken wir uns den Monatschart an:


Wenn Sie jetzt das Schaubild ganz genau betrachten, gehe ich in dieser Annahme von einer SKS Formation auf Monatsbasis aus. Auch meine Wellen können das bestätigen. Wie Sie auch sehen können, hat der Dax für den Februar bereits eine lange rote Kerze gebastelt. Um das zu verschönern,  damit auch die SKS Formation ihre ganze Wirkung zeigen kann, müßte der Dax (falls er SKS vorhat), die Lücke von ca. 500 Punkten nach unten schließen. Das würde fallende Kurse in den nächsten Tagen zur Folge haben.

Bekommt diese Sicht auch Unterstützung von unteren Wellenebenen? Dazu gucken wir uns das Wochenbild an:


Ohne Gültigkeit zu beanspruchen, zeigt dieses Bild folgendes: Die Wochenwelle ist nach unten eröffnet worden. Und um 12000 Punkte herum sollte der Dax versuchen, zum Einen eine Unterstützung zu finden, zum Anderen auch versuchen, wieder auf 12800 Punkte zu steigen. Ich habe hier lediglich die fehlenden Wellen gezeichnet, nicht die tatsächlichen. Die tatsächlichen Wellen werden von Dax selber produziert. Das Bild dient also nur zur Gefahrenabstechung und als Standortbestimmung, nichts weiter.

Was sagen uns die Tageswellen dazu? Die Tageswellen befinden sich in der letzten Welle, was auf die Umkehr wartet. Diesen Zeitpunkt bestimmen die 4H Wellen, diese sehen wie folgt aus:





Die 4H Wellen sind dabei, die letzten beiden Wellen zu vollenden. Das kann dann in der Nacht von Sonntag auf Montag geschehen und Montag schon können die Kurse abbröckeln. Was Sie auch an dem Bild sehen, ist eine bärische Flagge, die nach unten aufgelöst werden dürfte.....

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.

Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:

Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investiert


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen