Freitag, 23. Februar 2018

Dax Prognose zur KW09

Ich möchte etwas Generelles sagen, in der Hoffnung, ein offenes Gehör zu finden. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, daß  man nicht gegen den Trend traden sollte, denn mit dem Trend traden, bedeutet, daß man Fehlerkorrektur betreibt. Das ist eine gängige Methode in der Signalverarbeitung, daß man zu der eigentlichen Information zusätzlich ein Paar dazu packt, um gegebenenfalls die Fehler zu korrigieren. Auch Sie als Trader sollten immer daran denken, falls Sie einen Fehler begehen, wie Sie diese wieder ausbügeln können. Da die Kurse immer zum Ausgangspunkt zurückkommen, vorausgesetzt, Sie traden in Trendrichtung, kann das als Fehlerkorrekturmaßnahme angesehen werden. Das einzige, was Sie verlieren, ist die Zeit. 

Viele Leute meinen, sie müßten alle Wellen nehmen, daher jagen sie nach jede kleine Welle und messen ihre Erfolge durch eine Trefferquote, als ob das ein Rennen ist, was sie betreiben. Dieses auch als Scalping bekannte Methode hat vier Nachteile: 1) Sie werden niemals die Spitzen der Wellen erwischen. 2) Sie betreiben keine Fehlerkorrekturmaßnahme. 3) Sie haben unnötig viel Stress, was die Häufigkeit der Fehler begünstigt, weil man nicht klar denken kann. 4) Sie machen die Broker reich, weil mehr Umsatz mehr Gebühren bedeutet. Daher mein Rat, entwickeln Sie sich eine Methode des stressfreien Tradens, denn manchmal ist weniger mehr. Durch vorheriges Überlegen kann man viele unnütze Trades vermeiden und den Tag geruht beenden, schließlich ist das ein Marathonlauf und keine 100 Meter Strecke. Am besten ist es, wenn Sie am Anfang einer beginnenden Welle einsteigen und auf den Anstieg oder am Ende der Welle auf den Fall setzen. Beide Fälle bringen am meisten Profit und die Wellen dazwischen können nur nervig sein, wo man viel Geld verlieren kann.

Und wenn Sie sich fragen, wie Sie den Trend finden sollen, dazu kann ich sagen, daß ich das eben als meine Aufgabe sehe, Sie hier zu informieren. Wenn Sie selber eine Methode entwickelt haben, dann ist es umso besser. Dann benutzen Sie sie.

Nachdem Wort zum Sonntag kommen wir zur Prognose. Dazu nehme ich den Monatschart vor:


Gucken Sie sich bitte die umrahmte Fläche ganz genau an. Sie sehen dort eine Art griechische Buchstabe µ. Ich denke, daß wir genau dasselbe auch im Tageschart machen:

Ich denke, daher, daß er Dax die kommenden Tage wieder Richtung 12800-900 wandern wird. So wie im Monatschart zu sehen ist, sollte der Dax auf dem Weg in diese Höhen einen Tag lang aussetzen.

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.

Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:


Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen