Montag, 7. Mai 2018

Dax Prognose zum 08.05.2018

Liebe(r) Lieser(innen), Sie wundern sich vielleicht, daß ich ab und an Fehler bei den Prognosen mache. Das sollten Sie nicht, denn ich mache wirkliche Prognosen und gebe keine Ist-Zustände oder "wenn-dann" Beziehungen wider. Wenn man alle möglichen Zustände aufzählt, dann macht man definitiv keinen Fehler. Der Dax wird dann irgendwie seinen Weg machen. So ein Ansatz ist nicht mein Ansatz. Denn ich poste hier einen Ansatz, der sich aus einer Formation und aus einer Welle zusammensetzt, aus denen ie Prognosen hergeleitet werden, woraus ein wirklicher Trader das eben unter Realbedingungen auch tun würde, wenn er einen Trade eingeht, und hier sind Fehler eingeschlossen. Damit muß man leben, mit einem muß man aber nicht leben, daß die Fehler einem das Konto plattmachen. Man sollte sein Risiko so einstellen, daß man trotzt eines Fehlers noch über die Mittel zum Traden verfügt. Ich hoffe, das gelingt Ihnen auch. Also stecken Sie Ihre Köpfe nicht in den Sand, analysieren Sie Ihre Fehler und machen Sie weiter. So werden Erfahrungen generiert.

Kommen wir zum Stand der Dinge. Der Dax hat heute enorme Stärke gezeigt. Er ist bis knapp unter 13000 Punkte geklettert. Ich denke aber, daß die Luft ihm ausgehen dürfte, da die 4H-Wellen aus dem letzten Loch pusten. Daher könnte ich mir so ein Tages-Bild vorstellen:




Nachdem er einen Tag lang Pause eingelegt hat, müßte er nochmal Höhenluft schnuppern, um dann nach unten zu gehen. Dax sollte nicht sehr tief fallen, da die Wochenwellen das nicht erlauben dürften....

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.

Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:


Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investier


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen