Freitag, 25. Mai 2018

Dax Prognose zur KW22

Letzte Woche hat der Dax die erste Schwächephase gezeigt. Die 13000 Punkte Hürde scheint eine unüberwindliche Barriere zu sein. Wie wird es nun weitergehen? Dazu habe ich mir einige Gedanken gemacht. Wenn man den Umstand mitberücksichtigt, daß der Dow auch unter die 24000 Punkte fallen könnte, was sehr wahrscheinlich ist, dann erscheint mir das folgende Bild


gar nicht abwegig. Wenn also der Dax bis Ende des Monats in die Nähe von 12600 Punkte kommt, dann ist die Bildung einer SKS-Formation auf Monatsbasis höchstwahrscheinlich. So wie es aussieht, steuern wir direkt darauf zu. Viele werden meinen, dadurch, daß der Dax einmal über die 13000 Punkte geschaut hat, wäre die Gefahr dieser Formation vorbei. Dem ist es aber nicht so. Falls der Dax in die Nähe von 12600 Punkte bis Ende des Monats schaffen sollte, dann könnten wir für den Monat Mai eine kleine grüne Kerze mit einem langen Docht haben, was auch als Umkehrkerze gedeutet werden könnte und den in Mai ausgelassenen Ausverkauf verspätet in Juni zur Folge haben.


Das ist die Tagesansicht, also nichts Spannendes. Und in 4H könnte er sich entlang einer "Mistgabel" 

herunter hangeln.....

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.

Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:


Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen