Freitag, 8. Oktober 2021

Dax Prognose zur KW41

In der letzten vergangenen Wochenprognose ging ich bei höheren Kursen von der Umkehr aus, was jedoch nicht stattgefunden hat, stattdessen war die Umkehr 400 Punkte tiefer angesetzt, also bei ca. 14800 Punkten. Außer dieser "kleinen" Fehler bleiben die Kernaussagen der vergangenen Wochen bestehen. Sie haben sich merklich nicht geändert. Daher wird diese Ausgabe etwas kürzer ausfallen, als es ohnehin schon ist.



Die Möglichkeit der SKS-Formation sehe ich immer noch als möglich. Wie in der letzten Ausgabe angedeutet, sollte der Dax versuchen, die letzten Monatskerzen zu überwinden. Dies könnte bis Anfang November andauern. Bis dahin sollte der Dax im Bereich 15400-800 Punkten eine Verschnaufpause anlegen. Nach dem mißlungenen Ausbruchversuch sollten Erschöpfungserscheinungen auftreten und die Kurse sollten dann endgültig gen Süden driften.


Jetzt zur eigenen Sache:

Ich muß eine Bemerkung für meine neuen Leser machen. Ich mache aufgrund meiner Wellen, die ich selber erstellt habe und die nichts zu tun hat mit Elliott-Wellen-Theorie, hier eine Prognose. Prognose bedeutet, aufgrund die mir zur Verfügung stehenden Informationen suche ich mir aus den vielen möglichen Wegen den wahrscheinlichsten Weg aus. Das bedeutet nicht, daß es keine andere Möglichkeit gibt, sondern nur diese Möglichkeit scheint mir am Wahrscheinlichsten. Daher sehe ich von "Wenn-Dann"-Aussagen ab. Meine Prognose trifft zu oder trifft nicht zu. Bei negativem Ausgang scheue ich mich nicht, meine Meinung zu revidieren. Ich analysiere meine Fehler, um künftig alles besser zu machen.

Für die Leute, die mehr über die Methode wissen wollen und gleichzeitig Ihre eigene Methode vorstellen wollen, können das in der folgenden Gruppe Marktgeflüster alias hhamburg tun. Für türkisch sprechende habe ich ebenso ein Angebot in Facebook unter "Borsa". Ich würde mich auf rege Teilnahme freuen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen