Samstag, 30. Oktober 2021

Dax Prognose zur KW44

Wir haben Oktober mit einer grünen Kerze geschlossen. Wenn Sie meiner Ausführungen bis jetzt gefolgt sind, davon sind wir auch ausgegangen. Nicht nur davon sind wir ausgegangen, wir hatten auch vermutet, daß der Dax eine SKS-Formation hinlegt. Daran sind wir ein Stück herangekommen. Das läßt sich am Besten in der Wochenansicht darstellen:



Mit der grünen Wochenkerze haben wir die vorletzte Welle gemacht. Ich gehe davon aus, daß der Dax weiterhin seine Runden unterhalb von 15800 Punkten dreht und sich mit der letzten Wochenwelle von diesem Bereich verabschiedet. Erst dann lassen sich kräftigere Kursausschläge erwarten. Warum ich nicht glaube, daß der Bereich um 15800 Punkten überwunden sein wird, hängt damit zusammen, daß dann eine neue Monatswelle nach oben eröffnet werden müßte, was ich sehr unwahrscheinlich halte. 

Die letzten Analysen bleiben grundsätzlich gestehen, was die Aussagen über Wochen- und Monatswellen betrifft. Ich wünsche Euch gutes Gelingen für die kommende Woche.


Jetzt zur eigenen Sache:

Ich muß eine Bemerkung für meine neuen Leser machen. Ich mache aufgrund meiner Wellen, die ich selber erstellt habe und die nichts zu tun hat mit Elliott-Wellen-Theorie, hier eine Prognose. Prognose bedeutet, aufgrund die mir zur Verfügung stehenden Informationen suche ich mir aus den vielen möglichen Wegen den wahrscheinlichsten Weg aus. Das bedeutet nicht, daß es keine andere Möglichkeit gibt, sondern nur diese Möglichkeit scheint mir am Wahrscheinlichsten. Daher sehe ich von "Wenn-Dann"-Aussagen ab. Meine Prognose trifft zu oder trifft nicht zu. Bei negativem Ausgang scheue ich mich nicht, meine Meinung zu revidieren. Ich analysiere meine Fehler, um künftig alles besser zu machen.

Für die Leute, die mehr über die Methode wissen wollen und gleichzeitig Ihre eigene Methode vorstellen wollen, können das in der folgenden Gruppe Marktgeflüster alias hhamburg tun. Für türkisch sprechende habe ich ebenso ein Angebot in Facebook unter "Borsa". Ich würde mich auf rege Teilnahme freuen....



3 Kommentare:

  1. Nach meiner bescheidenen Kenntniss der Chartanalyse ist eine SKS-Formation erst vorhanden, wenn die Nackenlinie durchbrochen wird. Um die Nackenlinie zu erreichen, müsste der Kurs laut Ihrem Chart auf etwa 14.500 sinken. Daraus ergäbe sich ein Potenzial bis auf mindestens 13.000 runter.
    Ist das das Szenario, was Sie hier aufzeigen wollen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was die SKS-Formation anbetrifft, weise ich nur auf die mögliche Formation hin und das seit Wochen. Das ist also keine Gewißheit, sondern im Moment nur eine Vermutung. Was die Nackenlinie anbelangt, sind wir einer Meinung.
      Ich habe bereits in früheren Analysen darauf hingewiesen, daß die Monatswelle fertig ist, und der Dax eigentlich fallen müßte. Weshalb er nicht fällt, kann darauf zurückzuführen sein, daß die SKS-Formation noch nicht ganz ausgebildet worden ist.

      Löschen
  2. Falls er fällt, könnten Kurse sogar im Bereich 12000 zu erwarten sein.

    AntwortenLöschen