Dienstag, 25. September 2018

Dax Prognose zum 26.09.2018

Heute morgen hat jemand meine Ausführungen belächelt. Er meinte wohl, Dax würde einbrechen. Ich hätte es ihm gegönnt, aber der Dax hat ihm diesen Gefallen nicht getan. Der Dax ist nämlich klug genug, zu wissen, wie man die Masse wie der Rattenfänger von Hameln hinter sich herzuziehen, um sie dann in den Bach zu stürzen. Wie kommt es dazu, daß der Dax nicht fällt? Dazu muß man nicht nur in 5 Minuten Chart gucken, sondern auch Tages- und Wochenchart hinzuziehen. Dann weiß man nämlich, daß der Dax in der dritten Tages- und in der vorletzten Wochenwelle ist. Die dritte Tageswelle läßt ungern den Dax fallen. Auch die Wochenwelle würde den Fall etwas dämpfen. Und wie sieht es in kleineren Zeiteinheiten aus? Auch die 4H würde ungern den Dax fallen lassen, denn die ist gerade dabei die 4. Welle zu machen. Ist die 4. Tageswelle heute fertig, dann kann er getrost etwas stärker fallen. Das würde auch der vorletzten Wochenwelle gefallen....


Das obere Bild ist ein 1H-Chart.

Ich bin kein Prophet, um zu wissen, daß die Wellen nicht so kommen müssen, wie ich sie gezeichnet habe. Das kann ich nicht wissen. Ich weiß aber aufgrund der Wellen, wo wir uns befinden und wie gefährlich es ist, in die eine Richtung oder andere Richtung zu traden....

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.

Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:
Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen