Mittwoch, 26. September 2018

Dax Prognose zum 27.09.2018

Kennen Sie den Unterschied zwischen einer Analyse und einer Prognose? Eine Analyse erklärt den Ist-Zustand, sie erklärt was vorgefallen ist, nicht mehr und nicht weniger. Eine Prognose hingegen nimmt den Ist-Zustand, wertet ihn aus und macht eine Einschätzung über die Zukunft. Analysen sind also Grundlagen, auf denen die Prognosen gesetzt werden. Eine Prognose benutzt Analysen, um in der Zukunft bestimmte Vorkommnisse vorherzusagen. Eine Analyse kann daher nie "richtig" oder "falsch" sein, weil sie den Ist-Zustand beschreibt, wohingegen eine Prognose doch sein kann. Eine gute Prognose sollte die Entscheidung vorwegnehmen. Meine Darstellungen sind hier als Prognosen zu sehen, weil sie falsch oder richtig sein können. Um meine Prognosen richtig zu deuten, muß man sich eigentlich mit meiner Methode kombinieren. Sie als Leser stehen nun in der unglücklichen Lage, meine Methode nicht zu kennen. Daher können viele Bilder, die ich hier male, Ihnen als "aus der Luft gegriffen" vorkommen, was ich verstehen kann. Um die Bilder zu würdigen, falls sie Ihnen zusagt, müssen Sie Zeit aufwenden. Vielleicht bekommen Sie ja dadurch einen Hinweis auf die Methode selber, welche ich ohne Weiteres nicht preisgeben will. Ich finde sie zu kostbar, als daß man sie ohne Gegenwert veröffentlicht, besonders dann, wenn man sieht, wie die Leute mit weniger guten Methoden ausgenommen werden. Tun Sie sich also einen Gefallen und schaffen Sie sich eine eigene für Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Methode an, damit Sie längere Zeit an der Börse bestehen. Wenn Sie dann Fehler begehen, dann können Sie niemand anders beschuldigen als sich selbst.

Nun zur Prognose selber:




Das ist ein prinzipielles 4H Bild. Ich habe hier zu machenden Wellen angedeutet. Der Dax sollte dies machen, weil er noch die letzte Wochenwelle machen muß. Mit diesem Fall wird, wie erwähnt, die vorletzte Wochenwelle fertig gemacht. Der Gang nach oben wäre dann die letzte Welle, worauf man dann auf größere Abschläge gefaßt sein müßte...

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.

Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:
Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen