Samstag, 8. September 2018

Dax Prognose zur KW37

Um den weiteren Verlauf in Augenschein zu nehmen, sollte man auf Monatschart zugreifen, denn der könnte Hinweise auf den weitern Verlauf liefern. Bitte bedenken Sie, daß das mit sehr vielen Risiken verbunden ist:





Ich gehe davon aus, daß der Dax noch nicht alle seine Wellen "ausgebreitet" hat. Auf Monatsbasis befinden wir uns auf der vierten Welle, zumindest sollten noch ein Paar Wellen hinzukommen, um "richtig" zu fallen. Das Problem besteht einfach darin, dieses Bild auf die unteren Wellenebenen zu übertragen. Wie lassen sich daraus Wochenwellen kreieren, vorausgesetzt, diese Annahme stimmt auch tatsächlich. Falls diese Annahme stimmen sollte, dann wird eine bullische Flagge kreiert.


Da die Montaskerze nach dem Chart oben im Bereich 11900-12000 zu Ende gehen sollte, gibt es zwei verschiedene Möglichketen, dies zu bewerkstelligen. Entweder er geht in Seitwärtsphase über, oder er geht für eine kurze Zeit nach unten, um wieder zu steigen, was ich im oberen Bild angenommen habe. 

Wieso scheint dieser Annahme vernünftiger? Dazu gucken wir uns das Tagesbild an:


Es erscheint deshalb vernüftig, weil die 4H Wellen am Anfang der nächsten Woche drehen könnten. 



Angenommen, meine Annahmen stimmen nicht. Was passiert dann? Ich bin dessen bewußt, daß eine langfristige Prognose bis auf die kleinsten Wellen schwierig ist. Daher muß man die Tragweite diese Aussagen wissen und immer Vorsicht walten lassen. Es geht hierbei nicht, durch einen glücklichen Zufall einen Volltreffer zu landen, sondern im Bereich dessen, wo man unterwegs ist, etwas Sicherheit zu gewinnen. Jede Abbiegung muß Schritt für Schritt bestätigt werden.

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.

Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:

Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investier




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen