Samstag, 29. September 2018

Dax Prognose zur KW40

Mit dem letzten Einbruch des Dax am Freitag hat er die vorletzte Wochenwelle beendet. Wir gehen auf die letzte Wochenwelle zu. Wie könnte sie aussehen? Wenn die kleineren Zeiteinheiten uns zu chaotisch erscheinen, dann sollten wir uns bei den größeren Zeiteinheiten Zuflucht suchen. Dazu gucken wir uns den Monatschart an:



Es scheint so, daß die Marke 12000 Punkte uns noch eine Weile erhalten bleiben wird. Nach meinem Dafürhalten besteht im Monatschart eine "Kurslücke" zwischen 12230 und 12000 Punkten. Der Oktober könnte also dafür verwendet werden, um diese Lücke zu schließen.

Was sagen uns die Wochenwellen dazu?

Wegen der letzten Wochenwelle, sollten die Kurse nochmal Richtung 12400 Punkte laufen. Obwohl die Wochenkerzen eine inverse SKS-Formation andeuten, glaube ich jedoch nicht, daß die Hürde um die 12400 Punkte überwunden werden kann. Es ist höchstwahrscheinlich, daß uns Doppelmöbse auf Wochenbasis erwartet.

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.

Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:
Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investier


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen