Freitag, 2. September 2016

Dax Prognose KW36 und Ausblick

Die letzte Woche war eine sehr wacklige Woche gewesen. Da die Wellen sehr sehr komprimiert sind, und der Dax bestimmte Zeit ausfüllen muß, erleben wir willkürliche Sprünge in beider Richtungen. Es ist wirklich sehr schwer, aus diesen Bewegungen eine brauchbare Prognose abzugeben. Nichtsdestotrotz können wir Hinweise in verschiedenen Zeiteinheiten bekommen, die wir in andere  Zeiteinheiten zu transferieren versuchen. Am augenfälligsten sind die Wochenwellen:


So wie es aussieht, sollten die Wochenwellen entweder Doppelmöbse generieren, was mit blaue Linie gekennzeichnet ist, oder dreifach Möbse, was sehr selten vorkommt (rosa). Wie können wir diese Infos auf die Tageswellen einbringen?


Wenn sich die Wochenwellen mit Doppelmöbsen begnügen, dann sollten die Tageswellen die in blau angedeutete gestrichelte Linie in etwa annehmen und dann fallen. Bei dreifach Möbsen sieht die Lage jedoch recht kompliziert aus. Ich habe zwar nur die rosa Linie angedeutet, sie dürfte aber recht komplizierter ausfallen, weil der Dax für diese Strecke zwei Wochen brauchen müßte: eine Woche zum Fallen, eine Woche zum Steigen (das sind Mindestanforderungen). Und diese Wellen müßten, so wie man auf der linken Seite sieht, vielleicht auf die rechte Seite gespiegelt werden. Deshalb kann ich sagen, daß uns recht bewegliche Tage erwarten. Wenn diese Überlegungen zutreffen, dann kann ich mir vorstellen, daß September seinen Ruf als Angstmonat gerecht werden könnte.

 Ich wünsche Ihnen gutes Händchen und die Möbse mögen Sie begleiten



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen