Freitag, 28. Oktober 2016

Dax Prognose KW44

Immer wieder stellt sich die Frage nach dem weiteren Verlauf des Dax. Jeder tut sein Bestes, um die von ihm gesehenen Verläufe einzuzeichnen, dabei sind verschiedene Methoden möglich. Natürlich gibt es nicht DIE eine Methode, sondern viele. Daher sollte es das Ziel eines Traders sein, die für ihn günstige Methode zu entwickeln. So bin ich auch auf meine Methode gestoßen. Es sieht danach aus, daß ich wild Kurven ohne Sinn und Verstand male, das mag so erscheinen, sie haben aber doch einen Sinn. Ich versuche die möglichen Kurven vorwegzunehmen. Dabei ist mir die absoluten Zahlen unwichtig, denn diese werden vom Dax selber geliefert. Wichtig ist mir zu zeigen, wo wir uns in der angedeuteten Zeiteinheit befinden und auf Gefahren hinzuweisen, bevor sie entstehen könnten. Aus dem Verlauf der zurückgelegten Wellen versuche ich auf die übrig gebliebenen Wellen zu schließen. Meine Prognosen werden ständig mit dem tatsächlichen Verlauf vergliechen und Korrekturen vorgenommen. Das will ich nun mit Wochenwellen versuchen:


Der rote Pfeil zeigt den Anfang einer Wochenwelle. So wie es ausschaut, befinden wir uns genau in der Mitte der Wochenwelle. Seit nun mehr als drei Monaten sind wir zwischen 10250 und 10800 Punkten gefangen. Es sieht so aus, daß wir noch 2-3 Monate dort verharren werden. Wenn man sich kaum von der Stelle bewegt, so müssen sich die Wellen in der für sie verfügbaren Zeit hin- und herschwingen, damit sie in jede Zeiteinheit ihre Wellen vollkriegen. Besonders dann, wenn die Kurse kaum "Auslauf" haben, führt das zu erratischen Bewegungen, was sehr unangenehm sein kann. Lange Rede kurzer Sinn: Wir werden weiterhin sprunghafte Bewegungen sehen. Also nichts für schwache Nerven....

Wie könnte es im Tagesverlauf weitergehen?


Der rote Pfeil zeigt wiederum den Beginn einer Tagewelle. Mit diesem letzten Abschwung könnten wir wieder Richtung 10500 gehen, um anschließend langsam wieder Richtung 10800 zu gehen. 

Ich wünsche Ihnen gutes Händchen und die Möbse mögen Sie begleiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen