Freitag, 3. Juli 2015

Dax Prognose für den 06.07.2015

Bevor wir mit dem eigentlichen Thema anfangen, möchte ich die alte Vorhersage mit dem tatsächlichen Verlauf vergleichen, dazu holen wir uns die alte Zeichnung hervor:

Wenn Sie mitgekriegt haben, geht es bei meiner Darstellung nicht um eins zu eins Darstellung, sondern um ein prinzipielles Bild, dann müssen Sie auch verstanden haben, daß das Geheimnis in der Anzahl der Möbsen liegt und weder in deren Form noch deren Höhe. Jetzt holen wir uns den tatsächlichen Verlauf mit einer neuen Einschätzung hervor:


Sehen Sie die Ähnlichkeit der beiden Verläufe? Das ist frappierend, nicht wahr? Hier sehen Sie die Stärke der TT-Formation. Sobald die Unklarheiten beseitigt sind, folgt der Schwanz dem Hund fast auf den Tritt genau. Es ist nichts mehr von "wenn das und das passiert, dann...." Erklärungen. Trifft die Börse eine Entscheidung, dann behält sie diese auch für eine gewisse Zeit bei. Und in dieser Zeit kann man ruhigen Gewissens sich schlafen legen und die Kurse werden einem nicht mehr enttäuschen. 

Kommen wir nun zu der Frage, ob sich der Dax schon entschieden hat oder nicht. Dem Bild nach scheint es tatsächlich so zu sein, daß sich der Dax bereits entschieden hat. Um das festzustellen, gucken wir uns das 5M-Bild genauer an:

In 5M-Darstellung sehen Sie unser vielgelobtes Kamel wieder. Ein Kamel ist ein gutes Tier (Umkehrzeichen). Da aber der Hals in den letzten 5 Minuten gekommen ist, kann ich im Moment nicht mit zuverlässiger Sicherheit sagen, daß das wirklich ein Kamel ist, denn es könnte auch sein Hals nach unten schwenken, so müßten wir mit einem kleinen Sturz bis zu der orangenen Untersützung rechnen. Das wäre auch nicht schlimm, spätestens dann sollte der Dax Richtung Norden drehen. Dieser Norden müßte aber Richtung 12400 Punkte sein, denn auch im Tageschart haben wir die Anzahl der notwendigen Möbse für die Umkehr erreicht.

Nach diesen Ausführungen spielt das Votum der Griechen an diesem Wochenende für die Börse eigentlich keine große Rolle. Das ist eben der Punkt, wo der Dax so oder so entscheiden muß. Der Dax muß sich entscheiden. Da der Zeitpunkt mit einem politischen Ereignis zusammentrifft, ist hier die Frage, ob die Kurse die Nachrichten machen oder die Nachrichten die Kurse. Ich plädiere dafür, daß die Kurse die Nachrichten machen, denn wenn die Kurse nach einer Richtung mit sichtbarem Zeichen gehen, dann sucht man sich die nächst beste Erklärung und stellt eine kausale Beziehung her, was eigentlich unsinnig ist. Diese spätere Erlärungsversuch ist deshalb unsinnig, weil man diese "Kausalität" sowohl in die eine Richtung, als auch in die andere Richtung verwenden kann. Die TT-Formation sagt aber voraus, daß eine Entscheidung getroffen werden muß und das ständig. Da diese Entscheidungen niemand vorhersagen kann, kommen diese "Zacken" im Kursverlauf zustande. Jede "Zacke" ist das Produkt einer Entscheidung. Das ist die Erklärung aus Sicht von TT-Formation.

Ich wünsche Ihnen gutes Händchen und die Möbse mögen Sie begleiten.

 

1 Kommentar:

  1. Die neuen Entwicklungen in GR erfordern neue Einschätzung. Bitte betrachten Sie diese Einschätzungen als nicht relevant.

    AntwortenLöschen