Samstag, 25. Juli 2015

Dax Prognose zum 27.07.2015

Mit der Leistung in der letzten Woche bin ich mit mir nicht ganz zufrieden. Die Schwierigkeit beim Abwärtsgang besteht darin, daß die Kurse einem nicht vorher Bescheid geben, ob sie nun 5M, 15M, 30M, 1H oder sogar 4H Wellen machen werden. In der Hoffnung, daß eins dieser Zeitfenter zutreffen könnte, macht man bestimmte Annahmen, die, wie man festgestellt hat, ganz schnell daneben gehen können. So etwas darf eigentlich nicht passieren, denn man zahlt diese Fehler in bare Münze. Auf der anderen Seite zeigen auch diese Beispiele ganz deutlich, daß die Börse nach wie vor unberechenbar ist und bleibt, sie sorgt immer wieder für gute Überraschungen. 

Was kann man ab jetzt für den Dax sagen? Dazu gucken wir uns enige Bilder an:




Das ist Wochenchart, um das zu vervollständigen, sollte der Dax nochmal Richtung 11000 wandern. Erst dann sollte man größere Bewegungen nach oben oder unten erawarten dürfen. Wie sieht es im Tageschart aus?


Der Tageschart hat zwei Tageswellen beendet, die dritte Welle ist noch im Aufbau. Um zu gucken, was noch zu machen ist, werden wir uns mit der 4H Welle beschäftigen:

Aus der oben gezeigten Bildern läßt sich so ein Bild ableiten. 

Lassen wir uns einen Blick auf die US-Börse werfen. Was passiert dort im Moment?

Mich würde es nicht wundern, wenn die Kurse wieder Richtung 17200 Punkte gehen würden. Das würde auch ganz gut mit dem Dax übereinstimmen. Trotzdem sollte man vorsichtig agieren, weil am Ende dieser Bewegungen Crash zu befürchten ist.

Ganz kurz Gold:



Euro gegen türkische Lira:



Und Euro USD:



Ich wünsche Ihnen gutes Händchen und die Möbse mögen Sie begleiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen