Samstag, 11. Juli 2015

Pax Prognose 13.07.2015

Was ist genau passiert? Wie kann man sich das Geschehene erklären? Dazu ein Erklärungsversuch:

Die letzte Vorhersage beruhte auf der Erkenntnis, daß zum Einen der Dax seine Richtung geändert hatte und zum Zweiten darin, daß ich die kleine Tasse erkannt habe, so daß ich auf die erste Tasse eine genauso große Tasse draufgelegt und das grobe Ziel hatte. Nun war meine Erwartung, daß er nach der zweiten Tasse eine Erholung verdient hätte und eine Verschnaufpause hinlegen würde. Das tat er aber nicht. Er ist geradewegs nach oben gegangen. Damit wird der Weg für eine quasi dritte Tasse (was eigentlich von der Formation her keine Tasse mehr ist)  frei gemacht, was ein Ziel in dem Bereich 11620-11650 eröffnet. Falls sich die politische Lage an diesem Wochenende verbessert, falls sich die Beteiligten also zu der griechischen Frage positiv äußern, sehe ich erneut einen Schwung beim Aktienindex, welcher bis das eben genannte Ziel führen dürfte. Man sollte sich aber klar machen, daß diese Bewegungen nicht eine neue Aufwärtsbewegung einleiten werden. Es könnte nämlich ganz gut sein, daß zum Herbst dieses Jahres eine böse Überraschung erleben werden, welche wie folgt aussehen könnte:


Wenn man die ganzen Umstände mit den vorherigen Crash-Szenarien ganz genau betrachtet, so kommt man ohne so ein Szenario gar nicht aus. Und das paßt mit meiner Möbsentheorie vollkommen überein....

Ich wünsche Ihnen gutes Händchen und die Möbse mögen Sie begleiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen