Samstag, 24. Oktober 2015

Dax Prognose zum 26.10.2015

Was hat der Dax bisher gemacht? Er hat alle Hürden mit einem Wisch hinweggefegt. Nicht nur 10600 Punkte sind hin, sondern wir stehen kurz vor 10850 Punkten, was vor einigen Tagen unmöglich erschien und vielen Marktschreien auf dem falschen Fuß erwischt haben dürfte, weil sie von fallenden Kursen ausgingen, so wurden Ziele von 8300 Punkten genannt, die nun in Schall und Rauch aufgelöst sein dürfte, denn mit dem Push von Donnerstag haben wir Jahresendrallye gestartet. Nicht nur dieser Anstieg war für mich der Anlaß, Jahresendrallye anzukündigen, schon bevor es losging, hat Wochenchart bereits signalisiert, daß es nicht tiefer als 9300 Punkte gehen dürfte. Dazu am Ende mehr.

Wo stehen wir jetzt? Und wie geht es weiter?


Ehrlich gesagt, ich hatte erwartet, daß EMA200 im Daily dem Dax etwas entgegensetzen müßte/könnte, dem war auch nicht so. Auf alle Fälle haben wir den Schwung noch nicht ganz verloren und der Aufwärtsgang geht weiter. Es könnte jedoch am Montan eine kurze Pause eintreten, wonach die Kurse wieder anziehen dürften. Dazu gucken wir uns das 15M Bild an:


15M Kurven scheinen eine Pause anzudeuten. Man sollte auch hier von kurzen Rücksetzern ausgehen, der Aufwärtstrend ist voll in Takt, sich dagegen zu stellen würde unnötig viele Kosten verursachen.

Wir könnte es im großen Bild weitergehen? Dazu möchte ich mich sehr weit aus dem Fenster lehnen und mit Wochenchart und TT-Formation auf die möglichen Entwicklungen aufmerksam machen. So wie der Irrglaube herrscht, daß das Feuerwerk am Donnerstag von Draghi entfacht worden sei, möchte ich einem anderen Irrglauben, der Crash sei schon stattgefunden, entgegentreten, denn der Crash steht uns noch bevor. Dazu gucken wir uns den Wochenchart an:





Die Wochenwelle hat seit dem Absturz von ca. 11800 Punkten bis 9300 Punkte nur 4 Möbse generiert. Die beiden Möbse, die die Wochenwelle beenden werden, werden zum Abschluß Doppelmöbse sein, die ich in rosa Linie angedeutet habe. Nach Abscluß diese Möbse erwarte ich einen kräftigen Sturz, was man auch Crash bezeichnen dürfte. Das ist der Anlaß für mich, auch euphorisch gestimmten Marktschreiern, die Punkte über 13000 sehen wollen, den Wind aus den Segeln zu nehmen. Mit großer Sicherheit, wenn die Möbse mich nicht im Stich lassen, werden wir einen Crash erleben. Hier könnten in einigen Tagen Kurse in der Nähe von 8300 zu sehen sein. 

Wie man sieht, ahnt man, daß es zum Crash kommen könnte, leider kennt man die Formationen nicht, die dazu führt. TT-Formation lößt diese Schwierigkeit nicht nur in dieser Zeitebene, sondern in jeder Zeitebene. 

Ich wünsche Ihnen gutes Händchen und die Möbse mögen Sie begleiten.

1 Kommentar:

  1. Leider ist oben ein Fehler aufgetreten, da habe ich geschrieben: "Hier könnten in einigen Tagen Kurse in der Nähe von 8300 zu sehen sein." Da muß statt "Tagen" "Wochen" heißen.....

    AntwortenLöschen