Freitag, 31. August 2018

Dax Prognose zur KW36

Der Dax hat die letzte Woche wie erwartet in rot beendet. Die Frage lautet nun, wie geht es weiter? Dazu gucken wir uns das Wochenbild an:


Ich gehe davon aus, daß der Dax wieder versuchen wird, in den Bereich 12800 Punkte zu steigen. Das hat folgenden Grund: Die Wochenwellen würden damit zu Ende gehen und würden, aufgrund des fallenden Dreiecks eine neue Welle nach unten starten. Diesmal gehe ich davon aus, daß das Dreieck nach unten verlassen wird. Das kann Kurse bis hinunter 11000 Punkte bedeuten.

Läßt sich der Anstieg für die kommende Woche in kleineren Zeiteinheiten verifizieren? Ich denke ja. Zum Einen steht noch die letzte Tageswelle offen und zum Anderen gibt folgendes Bild klare Hinweise darüber.


Dies gekennzeichnete Gebilde ist ein Attraktor. Die Kurse sollten daher bis 12400 laufen und dann denn Weg nach oben antreten, womit ein iSKS-Gebilde enstehen würde.

Ein Gedankenspiel: Angenommen, meine Vermutung stimmt nicht mit den tatsächlichen Verläufen. Was passiert dann? Weil ich das Wellenverhalten der Kurse kenne, kann ich sofort eine neue Einschätzung machen. Wenn Sie aber kein eigenes Setup besitzen, und Ihr Tradingverhalten ausschließlich aufgrund dieses Bildes richten, dann werden Sie nicht sehr weit kommen. Sie werden nämlich irgendwann Schiffbruch erleiden. Das gilt nicht nur für meine Analysen, das gilt ganz allgemein für alle Analysen, die Sie irgendwo lesen. Sie müssen versuchen, wenn Sie denn Dax verstehen wollen, eine eigene Methode entwickeln. Erst dann können Sie diese Gedanken als Unterstützung nehmen.

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.

Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:

Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investier


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen