Freitag, 10. August 2018

Korrektur der Dax Prognose zur KW33

Leider hat sich meine Vermutung, daß der Dax im Bereich 12500 Punkten herum eine Unterstützung finden würde, nicht bewahrheitet. Daher schiebe ich eine neue Prognose hinterher. Dazu gucken wir uns das Wochenbild an:




Hier sehe ich zwei mögliche Wege, die für mich am sinnvollsten erscheinen. Die Möglichkeit, unter die 12000'er Linie abzutauchen, besteht auch, jedoch vermute ich, daß das zweite Standbein im Bereich 12200 Punkten einen Halt finden wird. Die beiden wahrscheinlichsten Wege sind auf dem Bild angedeutet. Wie könnte sich das auf das Tagesbild auswirken?

Nachdem er im Bereich 12100-200 Punkten einen Boden gefunden hat, könnte er langsam nach oben wandern. Jedoch vermute ich, daß der Gang nach oben immer beschwerlicher wird.

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.

Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:

Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investier


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen