Donnerstag, 14. April 2016

Dax Prognose zum 15.04.2016

Das sind so Tage, wo man am liebsten den Computer ausschalten und etwas Vernünftiges mit seiner Zeit anfangen möchte. Das ist auch die Zeit, wo man sehr viel Lehrgeld loswerden kann, wenn man in 1M oder 5M Bereich agiert. Man verliert dabei sehr leicht die Übersicht und die schnell nach oben oder unten verlaufenden Wellen täuschen einen Ausbruch, so daß man kaum eingestiegen, die Kurse ihre Richtung ändern. Daher ist es sehr legitim, diese Tage links liegen zu lassen und die Entscheidung der Börse zu überlassen.

Nichtsdestotrotz habe ich eine Meinung zum Dax, die ich gerne mitteilen möchte. Ich habe bereits mein Big Picture präsentiert. Das sieht im Bereich 10000 und 10100 Punkten die Umkehr. Ob ein Paar Punkte mehr oder weniger, macht die Kuh auch nicht Fett. Um Ihnen eine Vorstellung zu geben, welches Bild jetzt entstehen könnte, sollten wir uns einen Blick in die Vergangenheit werfen. Ich denke, daß was der Dax im Moment produziert, ist ein alter Hut, nämlich



zwischen Nov. 2014 und Dez. 2014 hat er so etwas produziert.

In diesem Zusammenhang möchte ich darauf Hinweisen, daß die eigene Beschäftigung mit den Kursen unerläßlich ist, weil man eventuell solche Verläufe in der Vergangenheit besser sehen kann. Das Schlimmste, was man machen kann, ist, daß man vorgegebene Setups unverstanden anwendet.

Nochmal zum Dax zurück. Er dürfte, falls dieses Bild stimmt, diesen Tag mit einer Doji Kerze beenden, damit die in Big Picture geforderte Form bewahrt bleibt. Dax könnte etwa so ein "Zuckerhut" basteln:

Ich wünsche Ihnen gutes Händchen und die Möbse mögen Sie begleiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen