Samstag, 11. Juni 2016

Dax Übersicht KW24 und etwas Allgemeines

Ich will mal versuchen, aus TT-Formationssicht die Lage zu analysieren. Es wird mir in diesem Abschnitt um eine grobe Einschätzung gehen. Viele rätseln, was mit dem Dax los ist. Wahrscheinlich wird das, was schon unvermeidbar ist, Brexit in die Schuhe geschoben, obwohl die Entwicklung seit zwei Jahren andauert. Zunächst gucken wir uns die wichtigsten Indizes an, fangen wir mit dem Dow an:

Erste rote Pfeil kennzeichnet den Beginn einer Wochenwelle, welche die seit zwei Jahren andauernde Bewegung in Gang gesetzt hat. Diese vier Wellen insgesamt bilden drei Berge (in meiner Sprache: drei Möbse). Der Beginn der vierten Welle kennzeichnet eigentlich den Beginn eines Crash. 

Auch steckt S&P in dem selben Dilemma:

Darüberhinaus hat der S&P eine rote Umkehrkerze gebildet. Wie sieht es nun beim Dax aus?


Auch hier sehen wir unsere vier Pfeile. Daß die Pfeile beim Dax nicht die gleiche Höhe erreicht haben, kann dem Wesen der Welle nichts anhaben, denn nicht die Höhe ist entscheidend, sondern die Welle an sich. Beim Dax sehen wir allerdings, daß er den beiden anderen Indizes bißchen vorausgeeilt ist. Während die beiden amerikanischen Indizes mit dem Aufbau der Doppelmöbse beschäftigt sind, hat sie bereits der Dax vollendet. Daher dürften die kommenden Wochen und Monate recht interessant werden....

Ich hoffe, daß Sie jetzt einsehen, falls diese Voraussage eintreffen sollte, den Engländern keine Schuld trifft. Mit oder ohne sie, wäre das eingetroffen, das ist eben Wellenhaftigkeit der Kurse zuzuschreiben.

Ich wünsche Ihnen gutes Händchen und die Möbse mögen Sie begleiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen