Freitag, 10. Februar 2017

Big Picture und KW 7

Ich möchte heute etwas spekulieren, was sein könnte und wie es sein könnte. Es gibt bestimmte Anzeichen, die darauf hindeuten, daß wir uns bereits mitten drin in einer Seitwärtsphase befinden. Woraus läßt sich das ersehen? Zum Einen läßt sich das aus dem Monatschart ersehen, zum Anderen aus dem Tageschart. Besonders der Tageschart weißt auf eine SKS-Formation hin. Wenn das zutrifft, dann dürften die Monatskerzen auch rot werden, was für den weiteren Verlauf immense Auswirkungen haben dürfte. Der Fortgang dieser Untersuchungen werden auf dieser Basis aufgebaut. Wir gucken uns das Monatsbild an:


Wenn wir für diesen Monat eine rote Kerze bekommen, dann sollten die Monatsdoppelmöbse unausweichlich sein. Angenommen, diese Überlegungen stimmen zu, was würden die Wochenwellen dazu sagen? Die Wochenwellen müssen natürlich die vorgegebenen Bedingungen akzeptieren. Wenn der Chef ruft, dann müssen die Untergebenen gehorchen:



Die kommende Woche deutet also auf einen Kursrückgang hin. Der Dax  könnte aber genauso gut im Bereich 11650-11800 verweilen, weil er dann die klein gebliebene grüne Kerze vervollständigen könnte, aber dieses Vorhaben wird sehr schwierig sein. Dazu müssen wir uns die Tageswellen vorknöpfen:


Die Tageswellen dürften in den kommenden Tagen Doppelmöbse generieren, dann Richtung Süden gehen. Übrigens, sie sind in schwarz in das Bild eingezeichnet. Damit die vielen Linien nicht verwirren, geben wir noch die 4H Wellen in einem getrennten Bild an, was uns eigentlich unmittelbar betrifft, weil für den Trader die Tageswellen und die Wochenwellen sehr schwierig zu handhaben sein dürfte:

Aus diesem Bild ersieht man, daß Montag abwärts und Dienstag aufwärts gehen könnte. Spätestens am Mittwoch müssen wir uns auf wirklich fallende Kurse einstellen.

Ein Tipp von mit: Wenn Sie mit Wellen arbeiten, dann gehen Sie immer von größeren Wellen auf die kleineren Wellen zu. Und was noch unbedingt eingehalten werden muß, das sind die Wellencharakteristik der jeweiligen Zeiteinheiten. Diese dürfen nicht verletzt werden. Wenn Sie diese beiden Regeln einhalten, dann haben Sie schon 60-70% gewonnen.

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.

Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:

Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen