Freitag, 17. Februar 2017

Dax Prognose KW8

Ich möchte hier nicht die vergangenen Kursverläufe diskutieren, ihnen irgendeinen Sinn geben, sondern über die Fehlerfreundlichkeit eines Systems sprechen. Daß wir hin und wieder Fehler begehen, liegt in der Natur der Sache versteckt. Daher sollte man immer so traden, daß falls ein Fehler auftritt, dieser nicht in Desaster endet. Fehler kann man am besten in Trendrichtung korrigieren, falls man den Abstand unterhalb des Umkehrpunktes wählt, wo der Trend sich wieder fortsetzt. Das einzige, was man verliert, ist dabei die Zeit, die man benötigt, die Verluste wieder einzufahren. Mein Ansatz sollte daher so verstanden werden, daß mit einer gewissen Unsicherheit, die Trendrichtung aufgezeigt wird. Mehr oder weniger erfolgreich versuche ich das hier mit Ihnen zu teilen.

Jetzt zum Dax. Wie könnte der weitere Verlauf sein? Dazu bewegen wir uns vom großen Bild zum kleineren, hier das Monatsbild:

Ich gehe davon aus, daß der Dax in nächster Zeit seine Richtung ändern müßte, um die verbleibenden zwei Wellen (Doppelmöbse) zu generieren. Die letzte Monatskerze ist immer noch grün, dafür befinden wir uns aber Mitten im Monat. Um diese rot zu bekommen, müßten die Wochenkerzen umdrehen:


Die Wochenwelle befindet sich in der 4. Welle und müßte langsam nach unten umkehren. Dazu ist es nötig, daß die Tageswellen zu Ende kommen. Auch diese müßten Anfang nächste Woche zu Ende kommen:

:

Die Tageswelle müßte am Dienstag oder Mittwoch zu Ende kommen, das sehen wir in 4H Wellen. Nur die 4H Wellen haben etwas zu machen. Es wird darauf ankommen, wie schnell sie diese Wellen zu Ende bringen.

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.

Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:

Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen