Freitag, 24. Februar 2017

Dax Prognose zur KW9

Letzte Woche war eine schwierige Woche, was die Prognose anging. Man beobachtet mittlerweile, daß die Ausschläge der Wellen immer länger werden, welche auf die Nervosität der Teilnehmer zu schließen läßt. Man kann die Teilnehmer auch verstehen, denn nach so einem Anstieg bis auf 12.000 Punkte, haben bestimmt viele an Gewinnmitnahmen gedacht. Was immer auch der Grund sein könnte, uns interessiert in erster Linie, wie es weitergehen könnte. Viele unterschiedliche Szenarien schwirren in meinem Kopf, weshalb ich auch im Moment etwas ratlos bin. Deshalb sollten Sie auch diese Überlegungen mit einem gewissen Abstand betrachten. 

Um uns ein Bild zu verschaffen, müssen wir uns über unsere Lage klar werden. Die Wochenwelle wartet immer noch auf ihre 4. Welle und danach auf die Doppelmöbse. Ohne diese Wellen sollte man keine größere Fallstrecke erwarten. 


Wie sieht es nun bei der Tageswelle aus? Sie hat nun ihre letzte Welle beendet und fängt mit einer neuen Welle an:


Auf diese Art könnte die 4. Wochenwelle generiert und anschließend die fehlenden Wochendoppelmöbse angegangen werden. Im Tageschart sind allerdings die Tagesdoppelmöbse gekennzeichnet, welche den Beginn der Wochendoppelmöbse einleiten. 

Bitte beachten Sie, daß diese Vorstellungen nur Spekulationen sind und vom Markt bestätigt werden müssen, damit wir sie weiterhin benutzen dürfen. Wenn uns der Markt etwas Besseres lehrt, dann müssen wir das so hinnehmen und unser Bild daran anpassen.

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.

Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:

Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen