Samstag, 4. Februar 2017

Dax Prognose KW6

Je länger der Dax oben seine minimalistischen Bewegungen vollführt, desto mehr schwinden die Chancen, eine einigermaßen brauchbare Prognose abzugeben. Nichtsdestotrotz wollen aus den Gewirr von "Rauschsignalen" das "Nutzsignal" rauszufiltern. Auch wenn das uns nicht immer gelingt, so müssen wir uns Gedanken über die Grenzen machen. Daher möchte ich für die kommende Woche ein Tagesbild präsentieren, welches so aussehen könnte:


Am Anfang der Woche (Montag oder Dienstag) könnte es zu einem größeren Rückgang kommen, was nicht dauerhaft sein dürfte. Der Dax müßte wieder in sein Komfortzone um 11600 Punkte wieder zurückziehen. Am Anfang der drauf folgenden Woche könnte es dann den "richtigen" Rückgang geben. Sie müssen das Ganze mit Vorsicht genießen und das als Arbeitshypothese betrachten. Wir werden auf Grund dieser Überlegungen Tag für Tag den Fortschritt der Kurse verfolgen und gegebenenfalls Korrekturen vornehmen. 

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.

Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:

Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investiert.

1 Kommentar:

  1. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare. Jedes Feedback ist für mich Ansporn, um die Analysen verständlicher zu gestalten....

    AntwortenLöschen