Samstag, 13. Juni 2015

Dax und Gold Prognose für den 15.06.2015

Nach dem unerwarteten Absturz am Donnerstag hat sich eine neue Situation gebildet, was ich so schnell nicht registriert habe, weil ich immer noch mit den Gedanken einer großen Tasse beschäftigt war, was mir die klare Siccht versperrt hat. Es ist zwar schön und gut, daß man bestimmte Bilder im Kopf hat, wenn man aber starr an ihnen hängt, dann betrüben sie die Sicht. Und das ist mir am Freitag zum Verhängnis geworden. Ich konnte mich gedanklich nicht auf die neue Situation einstellen, weil die Zeichen recht deutlich da waren, die einem ins Auge stechen. 

Welche Zeichen waren das? Dazu gucken wir uns das 5M-Bilg genaue an:



Spätestens dann, als der Dax die Höhe mit dem gelben Kreis auf der rechten Seite erreicht hat, müßten die Alarmglocken geläutet haben, denn erstens gehen die 5M-Wellen (oder 15m-Wellen) genau hier zu Ende, und zweitens sucht sich der Dax markante Punkte als Umkehrpunkte aus. Ab hier hat auch ein Ausverkauf stattgefunden. Was hat der Dax danach gemacht? Dax hat wieder eine vollständige 15M Welle vollbracht. Am Freitag Abend hat er die beiden Doppelmöbse gebildet, was den Abschluß einer Bewegung kennzeichet. Am Montag ist mit einer weiteren 15M-Welle zu rechnen. Das läßt sich auch am 1H-Bilg ganz gut erkennen.

Man erkennt ganz deutlich, daß der Dax beim 1H-Bild gerade dabei ist, eine -3 Welle zu kreieren. Die Wendepunkte sind dann erreicht, wenn im 1H-Bild die dritte Welle abgeschlossen ist, würde man das auf das 15M-Bild übertragen, dann ergäbe das eine vollständige 15M-Welle, die noch aussteht.

Die dritte 15M-Welle würde dann bis ca. 11000-11020 Punkte in der Tiefe ausmachen. Der weitere Verlauf wird es zeigen, wie der Dax weiter verfährt.

Daa wir schon dabei sind, möchte ich auf eine interessaante Entwicklung beim Gold hinweisen. Falls meine Vermutung stimmen sollte, dann könnte man eine Entwicklung wie im unteren Bild erwarten:

Ich wünsche allen ein glückliches Händchen und die Möbse mögen mit Euch sein.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen