Mittwoch, 3. Juni 2015

Grunsätzliches und Zusatzprognose für den 04.06.2015

Es wird immer wieder der Einwand vorgebracht, man würde die Zeichnung nicht verstehen. Daher fühle ich mich in der Verpflichtung, etwas Grunsätzliches darzulegen. Diesen Einwand kann ich ganz gut verstehen. Schließlich kann man ja von einem Kind auch nicht erwarten, daß es bevor es Gehen gelernt hat, Laufen können muß. Und zum Anderen sind meine Prognosen auch kein Crash-Kurs zu TT-Formation. Diese ist als Zusatzinformation gedacht, zu dem was man normaler Weise auch verwendet, diese soll also nur Ergänzung sein, nicht mehr und nicht weniger. TT-Formation, so wie sie hier dargestellt ist, möchte auf die grobe Richtung aufmerksam machen. Da diese Formation keine Zielangaben kennt, habe ich zusätzlich noch Kästchen dazugenommen, um nicht ganz in der Luft zu stehen. Und in den niederen Zeitebenen (1M, 5M oder 15M) können gewisse Angaben gemacht werden, da man Aufgrund von Formation auf den Beginn oder auf das Ende verweisen kann. Das ist aber nicht die Ansicht dieses Bloges. Dieser Blog soll als Ergängung diesen, Ziele soll man mit den gewohnten Werkzeugen weiterhin bestimmen.

Was ist der Vorteil dieser Vorgehensweise? Diese Vorgehensweise kennt kein Entweder-Oder-Szenarien. Viele gewohnten Börsenbriefe zählen alle möglichen Fälle auf, was auftreten könnte, daher machen sie auch keinen Fehler, weil sie sich ja immer aus der Patsche rausreden können. Meine Ambition besteht daher, auch mit der Möglichkeit der Falscheinschätzung, mich auf eine Richtung festzulegen, und zwar nicht willkürlich, sondern mit Hilfe der von der TT-Formation gelieferten Daten. 

Nach diesem Ausflug möchte ich für den heutigen Tag die Richtung angeben:

Ich wünsche allen gutes Händchen beim Traden.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen