Donnerstag, 31. März 2016

Dax: Big Picture

Ich glaube, daß ich auf etwas gestoßen bin, und daher verpflichtet bin, Ihnen das nicht vorzuenthalten. Sie müssen verstehen, daß diese Dinge mit sehr viel Annahmen verbunden sind, die ich im Einzelnen nicht so wiedergeben kann oder wegen der Flüssigkeit der eigentlichen Aufgabe ohne Belang sind. Ich werde mich aber trotzdem bemühen, meine Gedankengänge plausibel darzustellen. Dazu gucken wir uns erstmal Dow Jones an:

Wenn man Wochen- oder Monatschart betrachtet, so seht man drei Möbse (Berge) entstehen. Dazu müßte der Dow für April eine Doji hinzaubern. Warum diese Formation "gefährlich" ist, zeige ich Ihnen am aktuellen Beispiel des Dax:

Auch hier am Tageschart sehen Sie die drei Möbse. Sie weisen nach unten hin. Wenn der Dow auf Monatsbasis solche Möbse generiert, und er bis 14000 nach unten Luft hat, dann würde ich ohne rot zu werden von einem Crash reden.

Mit diesem "Wissen" im Hintergrund und mit der eigentlichen Dax-Formation möchte ich auf die kommende Entwicklung des Dax spekulieren:

Wenn meine Annahmen zuträfen, dann stehen wir kurz vor dem Abgrund. denn rechnerisch lassen sich Kurse im Bereich 7500 Punkte ausmachen. Das soll keine Schwarzmalerei sein, aber es schadet nicht, wenn man in dieser Zeit Vorsicht walten läßt.

Ich wünsche Ihnen gutes Händchen und die Möbse mögen Sie begleiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen