Donnerstag, 17. März 2016

Dax Prognose zum 18.03.2016

Heute Morgen schien es so, als ob der Dax Richtung Norden verschwinden wollte. Daran habe ich nicht geglaubt. Denn die Tages- und die Wochenmöbse sprachen eine andere Sprache. Die Tagewelle war zu Ende gekommen und die Wochenwelle signalisierte bereits eine Doji (oder kleine rote Kerze) für diese Woche. Deshalb konnten sich auch die Kurse nicht weiter über 10070 halten, sie stürzten fast 300 Punkte in die Tiefe. Diese Ausmaße hatte ich nicht erwartet, aber so ist das nun mal. Jetzt müssen wir uns Gedanken darüber machen, wie er sich weiter entwickeln könnte. Dazu gucken wir uns nochmal Wochenchart an:



Aus diesem Bild sieht man zwei Sachen. Doji (oder was auch immer) könnte Kurse von 9800 und 9900 vertragen. Falls er ausgebildet worden ist, dann können die Kurse bis auf 9400 fallen, um dann eine iSKS zu bilden. Nächste Woche könnte also im Zeichen der roten Kerze sein.

Mit diesen Überlegungen im Hinterkopf kann ich mir so eine 4H Welle ganz gut vorstellen. 

Bitte beachtet, es geht mir nicht darum, den genaueren Verlauf hier anzugeben, das kann ich nicht. Das soll eine Skizze darstellen und als Arbeitsmaterial dienen. Es ist unerlässlich und fahrlässig zugleich, ohne eigene Setups und Fallschirm drauf loszustürzen. Es soll kein Trading-Rezept sein, kann aber dazu dienen, ein Gesamtbild zu bekommen. Es geht um Verständnis nicht um Trefferquote.

Ich wünsche Ihnen gutes Händchen und die Möbse mögen Sie begleiten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen