Freitag, 11. März 2016

Dax Prognose zum 14.03.2016

Was ist gestern (Donnerstag) passiert? Kurz vor PK der EZB-Sitzung schnellten die Kurse nach oben, um desto schlimmer den Abwärtsgang einzulegen. In der Spitze bewegte sich der Markt um 600 Punkte. Also ein Paradies für Punktejäger. 



Wie kann ich das deuten? Der letzte Anstieg war der letzte Mobs der 4H-Doppelmöbse. Wenn die Möbse das Ende der Welle signalisieren, dann weißt man über den Ausmaß der Welle zwar nicht viel, man weiß aber, daß diese nicht weglaufen kann. Daher kann man sich in gewissem Rahmen in "Sicherheit" wähnen, falls man alles richtig gemacht hat. So war auch die Vorhersage, daß der Dax nicht nach oben abhauen konnte. Außerdem war noch die Wolfe Welle, die die Ausschläge nach oben zu begrenzen schien. Alles an allem konnte also der Dax nicht nach oben ausbrechen.

Was erwartet uns die nächsten Tage? Dazu gucken wir uns das Wochenbild an:

Er hat es wirklich geschafft, (so scheint bis bis Freitag 11.30Uhr) eine Wochen-Doji hinzu zaubern. Nach dem fulminanten Sturz von gestern hätte man das dem Dax kaum zugetraut. Wie wird er weiter vorgehen? Will er eine SKS machen, so sollte er die Nächte Woche als eine rote Kerze beenden. Mit diesem Wissen im Hintergrund, gehen wir an die Eingemachte. Dazu gucken wir uns das Tageschartbild an:

Der rote Pfeil zeigt den Beginn einer Tageswelle an. Das würde heißen, daß die beiden Möbse, die noch ausstehen, bis Freitag in der Nähe von 9450 Punkten beendet sein dürften, vorausgesetzt natürlich, meine Annahmen stimmen.

Ich wünsche Ihnen gutes Händchen und die Möbse mögen Sie begleiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen