Mittwoch, 16. März 2016

Dax Prognose zum 17.03.2016

Vor der Ansprache von Yellen hat sich der Dax zum Schlafen gelegt. Es hat sich also in meiner Einschätzung bisher nichts Wesentliches verändert. Daher kann ich allgemein zur meiner Vorgehensweise etwas sagen. 

Bevor ich einen Trade eingehe, mache ich mir Gedanken über den Marktverlauf. So mache ich das vor jeder Marktöffnung. ich male mir die möglichen Verläufe auf, und das ist dann die Vorstellung, die ich momentan vom Markt habe. Nun warte ich, ob bestimmte Punkte angelaufen werden. Falls ja, dann sind meine Überlegungen richtig, also kann ich auch davon ausgehen, daß die nächsten Schritte auch angelaufen werden. Falls der Markt andere Bewegung machen sollte, so muß ich meine Vorstellung revidieren und eine neue Einschätzung machen. Diese Vorgehensweise ist fehlerkorrigierend. Man vermeidet nämlich unnützes Traden und ist vor Überraschungen gefeit. Falls man überhaupt keine Vorstellung hat, was der Markt macht, dann guckt man aus der Seitenlinie zu.

10000 Punkte bietet starken Widerstand. Daher könnte die folgenden Stunden ungefähr so 

aussehen.

Ich wünsche Ihnen gutes Händchen und die Möbse mögen Sie begleiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen