Freitag, 2. Dezember 2016

Dax Prognose KW49 und Big Picture

Kennen Sie bereits die Herzformation? Sicherlich nicht, denn so etwas kommt in der Literatur nicht vor. Auch Ihnen habe ich wahrscheinlich ein Lächeln auf Ihren Lippen verzaubern können, als Sie das gelesen haben. Warum redet er so ein Unsinn, haben Sie bestimmt gedacht. Doch diese gibt es tatsächlich, das kommt erst etwas später. Nun stelle ich Ihnen aus Sicht der TT-Formation ein Wochenbild vor. Dieses ist aus einem Monatsbild abgeleitet, also hat Hand und Fuß.

Die mit den Ziffern von 1 bis 5 gekennzeichnete Formation sollte eine Wolfe-Welle darstellen. Da ich mit dieser Welle nicht so vertraut bin, lasse ich die Diskussion und die Entscheidung den Fachkundigen, auf jeden all sieht sie schön aus. Was sagt uns das Bild außerdem aus? Das Bild sagt, daß die Wochenwelle langsam zum Abschluß kommt. Der Dax sollte nochmal im Bereich 10750 Punkten die Woche abschließen. Dann sind die fast vier Monate andauernden Wochnwellen zu Ende und der dax kann seinen Weg nach unten antreten. Augenfällig in dieser Aussage ist, daß die Wahlen in Italien und Österreich überhaupt keine Auswirkungen auf den Verlauf der Kurse zu haben scheinen. So wie ich das hier sehe, erwarten die Händler ein ruhiges Geschäft.

Wie könnte das sich auf Tagesbasis fortsetzen? Dazu das folgende Bild:


Da sehen Sie nun die Wochenmöbse in aller Pracht und diese ergeben gemeinsam, wenn man natürlich bißchen Phantasie hat, ein Herz. Warum verwende ich nun diese komischen Begriffe? Seit ich nun mit dieser Analysemethode angefangen habe, stellte ich fest, daß diese Formationen nicht zufällig da sind, und sich fast in allen Zeitebenen ausstrecken. Da diese Formationen sich von der Öffentlichkeit unbemerkt vollziehen, war ich gezwungen, wegen des Widererkennungswertes ihnen lustige Namen zu vergeben. damit auch andere wußten, wovon ich rede.  

Nun zurück zur Analyse. Der Rücklauf, was sich am Freitag anbahnte, könnte sich bis etwa 10700 Punkten fortsetzen, um mit einem kurzen Rückgang die Tageswelle abzuschließen. Anschließend dürfe der Dax seinen Weg nach oben, also bis 10750-10800 Punkten fortsetzen und Ausbruchsversuche starten, was ihm nicht gelingen sollte. Denn es ist ein Ding der Unmöglichkeit, daß sich der Dax an der letzten Wochenwelle aufbäumt. Daher erwarte ich ab dem 12.12.2016 fallende Kurse. 

Eines muß ich aber hier hinterherschießen. Es gibt noch kein Anzeichen für einen Crash. Es sieht nämlich so aus, daß wenn die Kurse fallen zu drohen, die Propheten aus ihren Löchern rauuskommen und die Ahnungslosen verunsichern. Daher mein Rat: Seien Sie zwar auf der Hut, aber es gibt noch keinen Grund für Schwarzmalerei. Wenn Sie auf der richtigen Seite sind, brauchen Sie sich nicht zu befürchten. Es sieht aber so aus, daß diese Schaukelbörse noch einige Jahre andauern könnte. 

Ich wünsche Ihnen gutes Händchen und die Möbse mögen Sie begleiten 

1 Kommentar:

  1. Ich freue mich auf jegliche Kommentare. Schreiben Sie bitte Ihre Meinung zu.

    AntwortenLöschen