Freitag, 9. Dezember 2016

Dax Prognose KW50

Ich muß Ihnen gestehen, daß ich dem Ausbruch des Dax in seiner Tragweite noch keine Bedeutung zugewiesen habe, die er eigentlich verdient. Ich suchte deshalb meine Ansicht bestätigende Zeichen, was aber eine vergebliche Suche war. Von Tag zu Tag gingen die Kurse davon und ich mußte dem Geschehen tatenlos zuschauen. Deshalb sah ich mich gezwungen, meine Zählung gründlich auf den Kopf zu stellen. Ich sage Ihnen ehrlich, am meisten machen mir die Gap's Kopfschmerzen, da in diesen Gap's Wellen verschluckt werden und ich mir eine Notlösung ausdenken muß, bis sich wieder alles in seine bahnen befindet. Das Ergebnis dieser Überlegungen möchte ich mit einer späteren Würdigung mit Ihnen teilen.

Nach meiner Ansicht wurde mit dem Ausbruch die Kamel-Formation bestätigt. Da gewöhnlich die Höhe des Zieles die Kamelgröße ist, lassen sich Ziele über 12000 Punkte ableiten. Das ist die grobe Einschätzung. Im Tagesbereich hat der Dax seine letzte Welle noch nicht vollzogen. Wenn er das macht, so sollte noch eine Tageswelle oben drauf gebastelt werden. Den Beginn dieser Welle dürfte diese Zick-Zack-Bewegung in der Mitte ankündigen. Und auch dafür haben wir Luft nach oben, denn die 4H-Welle hat 


wie im Bild angedeutet, eine neue Welle angefangen. Erst nach dem Emde dieser Welle kann sich der Dax für eine gewisse Zeit ausruhen, um danach seinen Weg nach oben fortzusetzen.

Ich wünsche Ihnen gutes Händchen und die Möbse mögen Sie begleiten 


2 Kommentare:

  1. Respekt vor deiner Arbeit, jede Analyse kann Anstöße für das eigene Denken bringen. Aber über einen Satz bin ich gestolpert:

    "Ich suchte deshalb meine Ansicht bestätigende Zeichen"
    Dies halte ich mit Respekt für ein falsches Vorgehen, womit man sich nur selber ein Bein stellen kann. Wenn man sich zu sehr auf eine Meinung versteift und nur Beweise will, dass man "Recht hat" anstatt objektiv drauf zu achten, ob der Markt was anderes macht, wird einen der Markt das wissen lassen. Dann wird man zur "Markt-Wohltätigkeitsgesellschaft", also man gibt ein Teil seines Geldes ab an andere Marktteilnehmer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Dein Kommentar. Dieser Satz ist wirklich "schräg" formuliert. Man könnte auf "dumme" Gedanken kommen. Dieser Satz impliziert, daß ich bestimmte Meinung hätte, was auch der Markt zu folgen habe. So ist das nicht. Das hast du richtig gesehen und richtig interpretiert, so wie der Satz dort steht. Aber gemeint war das nicht von mir. Hier http://turanerdal.blogspot.fr/2016/12/was-ist-tt-formation.html habe ich versucht, meine Methode darzulegen. Sie ist sehr nahe am Markt. Ich versuche, durch eine Technik, die ich mir selber angeeignet habe, die Kerzen zu lesen. Der obige Satz sollte bedeuten, daß ich nicht auf meine Ansicht verharre, um Recht zu heben. Wie Du auch bemerkt hast, habe ich in dieser Prognose von meiner früheren Meinungen abgewichen. Ich finde das ganz normal und sollte ehrlichkeitshalber auch dem Leser mitgeteilt werden. Daß ich mehr "Fehler" mache, als alle Anderen, sollte auch klar sein. Ich finde es nicht ehrlich, wenn man jede Richtung angibt, um sich einmal abzusichern und zum anderen auch später angeben zu können, daß man richtig gelegen hat. So ein Unsinn möchte ich dem Leser nicht zumuten.

      Löschen