Samstag, 24. Dezember 2016

Dax Prognose KW52

In der letzten Einschätzung für dieses Jahr möchte ich Sie auf eine interessante Entwicklung aufmerksam machen. Da ich bis jetzt von einem Rückgang ausgegangen bin, muß ich diese Einschätzung etwas relativieren, das bedeutet, daß es auf die nächsten Entwicklungen ankommt, wie es weitergehen wird. Es ist also nicht gesagt, daß es automatisch nach unten geht. Zunächst erstmal möchte ich einen Blick auf den Wochenchart werfen:


Bitte gucken Sie aufmerksam auf die ovale Fläche ganz genau. Das wird Ihnen auch zeigen, warum man sagt, daß der Dax fraktalhaft ist. Diese Wochenformation werden wir jetzt auch im 4H-Bereich nochmal begegnen.



Im Wochenchart sehen Sie zuerst die beiden Hügel am Anfang und danach schräg nach oben laufende und anschließend mit einer langen roten Kerze abgeschlossene Kurve. Diese sehen wir auch in 4H-Chart. Diese lange rote Kerze im Wochenchart war Brexit geschuldet. Da wir das auch in 4H-Chart sehen, und das ohne eine nennenswerte Nachricht, so sollte man davon ausgehen, daß das zur Formation gehört. Technisch gesprochen sollten wir in den kommenden Tagen Trump-Entwickklung im 4H-Chart nochmal nachbilden. Falls das so kommt, stehen den 12.000 Punkten nichts mehr im Wege. Dann würden wir die "Bogenformation", wie unten dargestellt


erhalten.

Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr und glückliches Händchen bei Ihren Entscheidungen.

Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:

Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen