Donnerstag, 19. Januar 2017

Dax Prognose zum 20.01.2017

Was wir machen, ist, daß wir innerhalb von 50-60 Punkten ganz genau die Richtung bestimmen wollen. Da bleibt es unumgänglich, daß man sich in der Welle verirrt. Daher ist die Flucht zu größeren Zeiteinheiten die bessere Alternative. Ich will Ihnen das am Beispiel der Tageswelle erläutern:


Ich hatte bereits dieses Bild gezeichnet. Wenn der Dax den heutigen Tag in rot abschließt, dann könnte ich mir vorstellen, daß er nochmal in Richtung 550 geht und dann den letzten Aufwärtsgang macht. Nun hat der Dax mit einer neuen 4H Welle angefangen, so daß er auf das Ende derselben warten muß.

Es geht mir nicht darum, genau die 4H Wellen abzubilden, sondern darum, Ihnen eine Vorstellung davon zugeben, wie lange und wie weit er noch schwingen kann. Erst wenn Sie diese Vorstellung haben, können Sie Ihr Risiko einigermaßen gut abschätzen.

Wie Sie auch immer handeln, handeln Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.


Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:

Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen