Mittwoch, 25. Januar 2017

Dax Prognose zum 26.01.2017

Gestern habe ich die Prognose bewußt vermieden, weil ich bißchen falsch "gepolt" war. Ich hatte mit short gerechnet, er hat sich aber für long entschieden. Wenn Sie meine letzten Beiträge gefolgt sind, dann werden auch Sie festgestellt haben, daß das short unsinnig war. Ich konnte short mit Wochenkerzen nicht erklären. Daher hat der Dax das richtige gemacht und alles gerade gebogen. Gucken wir uns das Wochenbild an:



Nach diesem rasanten Anstieg könnte der Dax die kommende Woche, oder vielleicht auch die Woche drauf eine Pause machen. Danach sollte er sich auf und davn machen, um die ATH's zu testen. Das ist das generelle Bild, was ich im Moment im Kopf habe. 

Wenn wir ganz genau gucken und analysieren, was gestern passiert ist, dann werden wir zwei Dinge feststellen. Zum Ein gucken wir uns das 4H Bild an:

Ich habe nch den Pfeil drin, was ich damals eingezeichnet hatte und genau an dieser Stelle hat er sich nach oben entschieden. Wenn wir uns das 1H-Bild anschauen, dann werden wir eine Umkehrformation entdecken:

Der eingezeichnete Kreis ist die Umkehrformation in 1H. Und das darüber liegende Plateau kennzeichnet den Anfang eines Anstieges.

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.


Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:

Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen