Freitag, 20. Januar 2017

Dax Prognose zur KW4

Letzte Woche hätte man sich auch verschenken können, denn die Bewegungen waren mehr als erheiternd, eher ermüdend. So sieht auch das Ergebnis aus, denn wir haben uns kaum von der Stelle bewegt und als Ergebnis kam dementsprechend eine kleine rote Wochenkerze heraus. Das ist zwar wichtig für den Fortgang der Wochenwellen, wirft uns aber mehr Fragen auf als Antworten. So gucken wir uns die Wochenwellen und was sie uns zu sagen haben, etwas genauer an:



Das was mich stutzig macht, ist die Tatsache, daß der Dax noch nicht ganz die 3. Wochenwelle vollzogen hat, was eigentlich den etwas größeren Rücksetzer rechtfertigen würde. Dazu müßte er aber die kommende Woche eine grüne Kerze basteln, was auf etwas steigende Kurse, wenn nicht, dann auf stagnierende Kurse, hindeuten würde. Das wiederum würde bedeuten, Dax müßte noch eine Tageswelle hier oben basteln, was ca. zwei Wochen in Anspruch nehmen würde. Das ist mit magenta Linie angedeutet. Das was für die schwarze Linie spricht, ist die Tatsache, daß die Tageswellen eigentlich zu Ende gekommen sind und eine Entscheidung am Montag unausweichlich ist. Daher stehe ich wieder ratlos hier. Wenn die Schwarze Linie gelten soll, das müßte am Montag mit den 4H-Wellen entschieden werden. 


Für den Fall der schwarzen Linie, male ich eine mögliche ganze 4H Welle auf. Die hat zwei angedeuteten 4H-Wellen, auf die man besonders am Montag acht geben sollte. Brökeln die Kurse nach der zweiten Welle ab, oder die letzte 4H Welle könnte ebenso gut auf einen mißlungenen Ausbruchsversuch  hindeuten, worauf die Kurse wieder abbröckeln, dann hätten wir die schwarze Linie. Bis eine Entscheidung getroffen ist, sollte man Vorsicht walten lassen. Wenn Sie mich verfolgen, werde ich auf die neue Konstellationen rechtzeitig hinweisen.

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.


Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:

Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investiert.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen