Donnerstag, 14. Juni 2018

Dax Prognose allgemein

Es war heute sehr tricky. Man mußte wirklich starke Nerven haben, um sich nicht von den kleinen Bewegungen beirren zu lassen. Ich will Ihnen darstellen, wo es besonders schwierig war und wie der Dax sich in letzter Minute noch ins Plus gerettet hat und einen kräftigen Schluck aus der "Pulle" genommen hat.



Ich habe die Stelle mit der Täuschung angegeben. Hier war das erstmal nicht klar, ob der Dax auch zum Stehen kommen würde. Genau zum Zeitpunkt des Draghi-Auftritts wendete sich das Blatt. Nicht nur, daß der Dax den mehrtägigen Widerstand um 12900 Punkten genommen hat, darüberhinaus hat er sich reichlich Schwung geholt. Das Kennzeichen dieser Bewegung ist die W-Formation. Woraus besteht nun dieser Schwung? Der Schwung besteht einfach darin, daß wir erst an der dritten Tageswelle stehen. Das bedeutet, daß es reichlich Luft nach oben gibt. 


Ich habe die fehlenden Tageswellen angedeutet. Ganz genau weiß ich natürlich nicht, wie die Formation aussehen wird. Womit man rechnen muß, ist erstens, daß der Dax stark haussiert. Man sollte sich, bis die Tagewellen nicht beendet sind, nicht dagegen wenden. Wenn doch, dann wird man zertrampelt.

Das ist erstmal meine korrigierte einschätzung zu heute morgen.

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.

Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:

Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investier


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen