Mittwoch, 20. Juni 2018

Dax Prognose zum 22.06.2018

Es gibt  zwei Dinge, auf die man beim Traden achtgeben muß. Das Eine sind die Wellen, das Andere sind die Formationen. Es nützt also nichts, wenn Sie zum Beispiel nur die Zählung der Elliott Wellen Theorie kennen, daneben müssen Sie auch die zugrunde liegende Formationen kennen, sonst denken Sie bestimmt, die Theorie würde nicht funktionieren. Das gilt auch für meine Theorie. Sie ist eine eigenständige Wellentheorie, die beide oben genannten Dinge beinhaltet. 

Worauf ich hinaus will, ist folgende Tatsache. Ich kann Aufgrund der Zählung die Richtung bestimmen, nicht aber die Formation selber. Diese kenne ich erst, wenn die Formation schon fast fertig ist, und nicht am Anfang. Die Formation hat nämlich Einfluß auf die Dauer und die Höhe einer Bewegung. 

Kommen wir jetzt zur unseren gestrigen Prognose. Ich hatte, ohne daß die Formation fertig war, grob die Richtung 12900 Punkte angenommen. Was ist nun passiert? Das sehen wir anhand 1H Wellen:


Es ist ein Kamel im Enstehen, was die ganzen gestrigen Bewegungen "verschluckt" hat. Am Anfang einer Formation ist es unmöglich, welche die Kurse generieren werden. Und darin liegt eben die Schwierigkeit beim Traden. 

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.

Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:

Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen