Montag, 11. Juni 2018

Dax Prognose zum 13.06.2018 und Fehleranalyse

Man sagt ja, daß man immer Tradingtagebücher führen soll. Vielleicht macht man das ein oder zwei Tage lang, dann guckt man sie gar nicht mehr an, weil man trotz der Aufzeichnung gar nicht weiß, wo die Fehler sind. Ich möchte hier als Bespiel meine letzten Fehler analysieren. Dazu gucken wir uns das 4H Bild an:


Auf der linken Seite sehen Sie in grüne Farbe ein Gap, was Unsicherheit bedeutet, weil dadurch meine Zählung durcheinander geraten ist. Bis ein signifikanter Einbruch ensteht, muß ich mit dieser Unsicherheit leben. Den nächsten Fehler habe ich gestern bei der roten Ellipse gemacht. Ich war voreilig und dachte, der Dax würde gar nicht die Kraft aufbringen, nochmal Richtung 12900 zu gehen, obwohl dies die Tageswellen ausdrücklicch verlangt hatten. Daß ich 12900 Punkte vermisst habe, hatte ich ausdrücklich gestern in der Prognose erwähnt. Und jetzt kommen sie. Warum das so ist, sehen sie das an den Tageskerzen:


Mit dem gestrigen Anstieg vervollständigt der Dax fast die Tagesdoppelmöbse. Die Doppelmöbse kennzeichnen das Ende einer Welle. Da die letzte grüne Kerze nicht ganz auf der selben Höhe war wie die linke grüne Kerze, mußte zusätzlich etwas kommen und das ist die grün gezeichnete Fläche für den heutigen Tag. Damit die Tageswellen voll sind, muß der Dax mindestens diese Fläche füllen oder etwas mehr machen. Erst dann können also rückläufige Kurse erwartet werden.

Ein guter Setup sollte nicht nur gute Ergebnisse liefern, sondern auch helfen, die Fehler zu analysieren. 

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.

Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:


Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investier


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen