Samstag, 9. Juni 2018

Dax Prognose zur KW24

In der letzten Vorhersage habe ich mich täuschen lassen. Es gab zwei triftige Gründe, was dazu Anlaß gegeben haben. Erstens bringt die Lücke am 25.05.2018 meine 4H-Zählung durcheinander. Ich mußte in eine alternative Zählung Zuflucht suchen. Auf der anderen Seite habe ich zwischen der vorletzten und der letzten Tageswelle keinen großen "Tiefgang" erwartet. Das hatte ich auch ein Tag zuvor hier erwähnt. Ich hätte nicht gedacht, daß er sich nach etwa 250 Punkte Abgang wieder aufraffen könnte. Wie man sieht, Glauben und Realität sind zwei Paar Schuhe. Trotz dieses Patzers müssen wir in die Zukunft gucken und uns neu aufstellen. Wie könnte der Dax weiter machen? Dazu gucken wir uns das Wochenbild an:


Dieses Bild kennen Sie ja bereits. Mit der grünen Kerze für die letzte Woche, hat er die vorletzte Wochenwelle in Angriff genommen. Wenn die kommende Woche rot wird, dann ist die vorletzte Welle fertig und die letzte Welle kann gemacht werden. So wie es ausschaut, können erst dann tiefere Kurse erwartet werden.

Wie sähe das in Tageswellen aus?


Am kommenden Montag dürfte der Dax wieder 12900 anvisieren. Danach dürfte er recht komplizierte Bewegung oberhalb der grünen Horizontalen, also oberhalb 12600-650 Punkten, machen. 


Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.

Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:


Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen