Sonntag, 5. April 2015

Dax Prognose ab dem 07.04.2015

Was ist seit der letzten Prognose passiert? Wir wollen nochmal das alte Prognosebild rausholen und mit dem tatsächlichen Verlauf vergleichen:

Da zwar am Freitag wegen Feiertage in Deutschland nicht gehandelt wurde, konnte man trotzdem mit JDF-Indikation eine Vorahnung haben, wohin die Reise hingeht. Und die Notizen lassen nichts Gutes ahnen, wie man am unteren Bild sehen wird:

Statt der erwarteten Doppelmöbse sind sie getrennt aufgetreten und der erwartete Ausverkauf scheint nach dieser Indikation wirklich eingetrofen zu sein. Mit diesen Sturz ist die 4H-Welle ganz durch. Jetzt stehen wieder zwei Möglichkeiten offen. Die erste geht davon aus (rosa Linie), daß die kurz unterbrochene langfristig andauernde Aufwärtsbewegung ihren Gang fortsetzen wird, wobei eine Tassenformation gebildet wird. Die andere Möglichkeit würde darin bestehen, daß noch eine 4H-Welle gebildet wird und der Dax erst nach unten gehen wird, bevor er seine Aufwärtsbewegung wieder aufnimmt. Falls der Dax sich für diese Möglichkeit entsheiden sollte, dann müßte man sehr tiefere Kurse erwarten dürfen, weil die zweite 4H-Welle noch größere Ausschläge macht. Auf alle Fälle wird diese Entscheidung oben bei 12000 Punkten getroffen werden.

Um auch eine ungefähre Abschätzung nach unten machen zu können, verwenden wir die Wocheneinstellung:

Hier sehen wir, daß es jetzt die mittlere Nabe der Tasse, wovon wir öfters sprachen, gebildet wird. Das würde neben den zwei Kästchen, die bereits aufgebaut worden sind, ein drittes bedeuten, was ein Ziel von 14000-15000 Punkten implizieren würde. Das große Bild zeigt, weshalb die Aufwärtsbewegung noch anhält.

2 Kommentare:

  1. Das langfristige Ziel (Wochenkerzen) deckt sich auch mit meiner an EW angelehnten "Analyse". Könnte mir noch eine größere Korrektur vorstellen (an die dünnere LC, die am Tief Anfang Okt '14 ansetzt).

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für dein Kommentar, Tobo.

    AntwortenLöschen