Montag, 9. November 2015

Dax Prognose zum 10.11.2015

Was hat der Dax heute gemacht? Seitdem Hoch von Freitag kannte er nur eine Richtung und die war Süden. In der geänderten Prognose hatte ich am Wochenende auch darauf hingewiesen, daß es nach Norden schwierig werden würde und das hat sich bewahrheitet. Dazu gucken wir uns das Bild nochmal an:

Für morgen erwarte ich ein ähnliches Bild, wie es oben dargestellt wurde. Nach den zwei Möbsen, die in den kommenden Stunden erwartet wird, sollte noch tiefer etwas als 10900 Punkte gehen (vielleicht 9820-30), kann aber auch auf dem jetzigen Level nach oben drehen. So Genaures läßt sich darüber nichts sagen. Das ist eben die Ungeweißheit, mit der man leben muß.

Um zu verstehen, wovon dieser Widerstand herkommt, gucken wir uns den Tageschart an:

Wie Sie sehen, schlingt sich der Dax um EMA200 mindestens einmal. Daraus entsteht eben dieser riesen Mobs. Der zweite Mobs könnte so ähnlich, wie dargestellt, entstehen, nur dann, wenn der Dax über den Preis seine Schuldigkeit abwickeln will, könnte aber genauso gut seine Zeit dort absitzen, was langweilige 2 Wochen ausmachen würde. Die Zeit wird uns das zeigen, wie der genaure Verlauf aussehen wird. Im Moment kann man auch Münze danach werfen.

Für die Dimension des kurzfristigen Abwärtsganges bietet sich zwei Möglichkeiten. Die erste ist, EMA200 könnte Unterstützung bieten, was ich nicht glaube, die zweite Möglichkeit sieht einen Rückgang bis zu der Ausbruchsstelle, die bei ca. 10200 Punkten gelegen hat.

Ich wünsche Ihnen gutes Händchen und die Möbse mögen Sie begleiten

Nachtrag um 17:30 Uhr: Während ich das geschrieben habe, ist der Dax weiter nach Süden gewandert. Ich bleibe aber bei merne Aussage und ändere meine Einschätzung nicht.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen