Mittwoch, 18. November 2015

Grundsätzliches und Dax Prognose zum 19.11.2015

Manchmal erhalte ich Vorwürfe, meine Ziele nicht erreicht zu haben. Sie nehmen scheinbar meine Zeichnungen "ernst" in dem Sinne, daß sie genaue Zahlenangaben beinhalten würden. Das tun sie nicht. Auch wenn ich von Zahlen hier spreche, heißt es nicht, daß sie "wörtlich" genommen werden dürfen. Daß was Sie wörtlich nehmen dürfen, das ist die Richtung. Es geht mir hier darum, eine zuverlässige Methode der Richtung zu präsentieren, denn die Börse wird Teufel tun, meinen Angaben zu gehorchen. 

Ich hatte eine ziemlich interessante Diskussion mit einem Analysten, der ziemlich von seine zuverlässigen Angaben überzeugt war und zwar auf das Komma genau. Die Börse schert sich keinen Dreck dafür, wie unsere Prognosen aussehen, er betreibt, was er will. Was wir prognostizieren ist, Wellen oder Muster, die auf Grund von gewohnheitsmäßigem Handeln entstehen. So sah dann auch das Ergebnis aus, er verfehlte sein Ziel um 100 Punkte. Wir interpretieren diesen Mustern gewisse Eigenschaften, was mit Wahrscheinlichkeiten zu tun hat. Und diese Wahrscheinlichkeiten treten nicht zufällig auf, sondern sie gehorchen bestimmten "Gesetzen". Ich behaupte mal, daß ich so was erkannt habe. Ich betone nochmal, diese lassen keine genauren Angaben zu. Man muß, wenn man mit Wellen arbeitet, denen auch Luft zum Atmen gewähren. Vorübergehende Ereignisse können das Bild natürlich betrüben, aber vom Weg abkommen, dafür reichen sie nicht aus. Zumindest sind das meine Erfahrungen.

So, nach einer ausführlichen Abschweifung kommen wir wieder zum Dax. Was hat er heute gemacht gemacht? Er hat sich kaum von der Stelle bewegt. Gucken wir uns das Bild an:


Das Bild scheint etwas chaotisch zu sein. Wenn Sie aber den blauen Kanal genau angucken, dann werden Sie interessante Dinge feststellen, daß nämlich der erste Sturz des ersten Mobses genau am Kanalrand befindet und wir gerade dabei sind, Doppelmöbse in 4H zu machen. Daher dürfte ein Rückgang bis Unterkante des Kanals, was bei ca. 10800 Punkten liegt, zu erwarten sein.

Ich wünsche Ihnen gutes Händchen und die Möbse mögen Sie begleiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen