Samstag, 20. Mai 2017

Dax Prognose KW21

Für manche Leute mag die Situation eindeutig sein, für mich ist sie mehr als eindeutig, nämlich uneindeutig. Ich hatte bis jetzt angenommen, der Dax würde uns den Gefallen tun, geradewegs nach unten zu gehen. Daher habe ich mir die Wellen nochmal unter die Lupe genommen und ein Paar Ungereimtheiten beseitig, obwohl ich mir auch hier nicht sicher bin. daß alle Fehler beseitigt worden sind. Ich möchte Ihnen das deshalb mitteilen, damit Sie sehen, mit welchen Schwierigkeiten ich zu kämpfen habe und Sie eventuell vor allzu "leichten" Prognosen warnen. Bitte vergessen Se hierbei nicht, Ihre eigene Meinung zu bilden. Meine jetzige Prognose basiert auf die umgestellte Zählung. Vielleicht muß ich sie in den kommenden Tagen wieder revidieren, aber im Moment scheint mir diese Zählung vernünftig zu sein. Ich möchte daher diesmal vermeiden, mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen. Daher möchte ich eine kurze Darstellung des Ergebnisses wiedergeben, womit ich am wenigsten Bauchschmerzen habe.

Fangen wir mit der 4H Darstellung an:

 


Die roten Pfeile kennzeichnen den Angang einer 4H Welle. Zunächst erstmal ist es zu bemerken, daß der Dax ungewöhnlich an der Bruchstelle nach unten geht. Da tauchten nämlich Gerüchte auf, wonach man Trump durch ein Amtsenthebungsverfahren aus dem Amt verjagen wolle. Die Kurse brachen ein. Das ist auch die Stelle, wo beim Tageschart die vorletzte Welle erscheint. 


Daher könnte mit einem nochmaligem Test der Höchstkurse die fehlende letzte Welle vervollständigt werden. Daß die Kurse nochmal bis ca. 12800 gehen könnten, wird zum einen unterstützt von den ausstehenden 4H Wellen und zum anderen von der iSKS-Formation. Ich habe oben die fehlenden 4H Wellen nochmal angedeutet. Auch wenn die Situation bißchen verquickt ist, kann man davon ausgehen, daß die Kurse nicht über All-Time-High (ATH) kommen werden. Vielleicht ist der Anstieg auch gut für die anstehenden Monatswellen. Mit dieser Verzögerung hätte man dann eine bessere Chance, sie in den roten Bereich zu schieben.

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.


Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:

Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investiert.  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen