Dienstag, 23. Mai 2017

Dax Prognose zum 24.05.2017

Aus welchen Gründen auch immer sträubt sich der Dax gegen den Fall. Man sieht auch in allen Zeitebenen, die mühsam erwirtschafteten Punkte werden ganz schnell wieder abgestoßen. Das könnte schon ein Zeichen sein, daß den Bullen langsam die Kraft ausgeht. Meine Vermutung der Doppelmöbse bei 4H bestätigt sich langsam:


Zunächst schien es so aus, als ob die Bullen das Zepter in der Hand hätten, aber langsam und langsam gingen ihre Kräfte, so daß die Konturen der Doppelmöbse sich ausgezeichnet haben. Wenn der Dax den heutigen Tag im tieferen roten Bereich beenden sollte, dann würde das als "Intradayreversal"   interptretiert werden, so daß das obere Bild mehr Kraft bekommen würde. Der nächste Halt ist EMA200 bei 4H und anschließend EMA50 bei Daily....

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.


Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:

Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investiert.  

4 Kommentare:

  1. Ich glaube, dass ein Doppelmops daily ansteht bei 12800 zum gapclose und damit 2fach Doppelmops auf 4h.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für Dein Kommentar.....ich kann mir jetzt besser vorstellen, warum er nicht fallen will. Er will so gut wie möglich die grüne Wochenkerze retten. Das ist meine Vermutung.....daher schindet er Zeit, in dem er hin- und hergeht.

    Doppelmöbse oben können nicht entstehen, weil er dort seine Tageswelle beendet hat und Doppelmöbse markieren eigentlich das Ende der Welle. Wenn er nochmal bis 12800 herankommt, dann würde ich mit Short vorsichtig sein, weil die Chance, daß er nach oben ausbricht, sehr groß geworden ist. Er könnte dann nämlich eine neue Wochenenwelle anfangen....

    AntwortenLöschen
  3. Danke. Dax hat 47.7 % seit 8696 zugelegt. 48.38 % waren es 8353 bis 12389. Dies wären glatt 12900. Es braucht einen Docht. Am besten im Monatschart für short. Der Ami eher bereit dafür als die Europäer.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist alles möglich, was Du sagst. Ich kenne leider Deinen Ansatz nicht, daher kann ich dazu wenig sagen. Nach meiner Erfahrung haben Dochts keine große Erklärungskraft, wenn sie allein stehen. Man muß sie immer im Zusammenhang betrachten. Und im Moment sehe ich dazu keinen Anlaß....

    AntwortenLöschen