Samstag, 13. Mai 2017

Dax Prognose zur KW20

Ich hatte bereits gestern die Prognose zum 15.05.2017 gemacht. Da war mir noch nicht klar, wie der Verlauf sein könnte. Da nun die Wochenkerze des Dax rot geblieben ist, kann man stark davon ausgehen, daß dem Dax die Puste langsam ausgehen wird. Ich rechne damit, daß nun eine Wochenwelle nach unten oder seitwärts angebrochen sein könnte. Es könnte aber sein, daß der Dax peu à peu nach unten tendiert, denn nicht nur die Wochenkerze ist wichtig, sondern auch die Monatskerze ist in diesem Zusammenhang. Wird auch diese rot, dann müssen die Gefahrenglocken läuten, denn dann wird nämlich zur letzten Monatswelle angeschlagen. Bis dahin haben wir aber Zeit genug, um uns vorzubereiten.

Wie gesagt, bleibt de Prognose zum 15.05.2017. Zusätzlich habe ich versucht, für den Tageschart ein 4H Bild anzudeuten. Anhand des gewesenen Bildes und des vor uns stehenden Bildes können Sie sich ein ungefähres Bild davon machen, wie viel Zeit dem Dax noch geblieben ist, um einen größeren Rückgang zu machen. Dieser Rückgang würde den Anfang einer vorletzten Monatswelle ankündigen, daher kann ich mir vorstellen, daß diese sehr tief ausfallen könnte:


Auch hier müssen Sie berücksichtigen, daß ich auf Genauigkeit der Zahlen und Punkte keinen Wert liege. Man sollte sich vor zu viel Wissenschaftlichkeit in der Chartanalyse hüten, denn das hier ist keine Wissenschaft, auch wenn manche Leute das anders sehen wollen. Es geht darum, die Fraktalhaftigkeit der Wellen Ihnen zu zeigen. Wenn Sie das begriffen haben, dann werden Sie viele ähnliche Muster entdecken, davon bin ich überzeugt. Einen Tipp kann ich Ihnen noch geben: Die einzelnen Kerzen bedeuten für sich genommen nichts. Sie ergeben erst dann einen Sinn, wenn man sie zu einem Muster zusammenfügen kann. So sind auch meine komischen Formationen Kamele, Seepferdchen, Doppelmöbse, Herzen, ,..., entstanden.

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.


Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:

Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investiert.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen