Donnerstag, 4. Mai 2017

Dax Prognose zum 08.05.2017

Zunächst gucken wir uns die letzte Prognose an:



Ein akribisch veranlagter Mensch wird sagen, daß ich daneben gelegen bin. ich will Ihnen aber demonstrieren, wieso so ein Mensch nur zur Hälfte recht hat und wie meine Bilder zu lesen sind. Es wäre vermessen von mir, wenn ich behaupten würde, ich wüßte ganz genau, was der Dax im nächsten Moment tun wird. Was ich aber weiß, das ist die Anzahl der Wellen und grob gesprochen, einen Ansatz einer Formation, die ich zu ahnen meine. Ich habe nur diese beiden Informationen, aus den ich den weiteren Verlauf  "errechne". Daher habe ich da oben nur die noch zu machenden Wellen angedeutet und ungefähren Verlauf provisorisch gezeichnet. 

Was bringt mir das? Aus dieser Information kann ich mich, wenn ich in Trendrichtung engagiert bin, "gefahrlos" Long investiert bleiben, solange die Wellen ausstehen. Ich finde, daß das eine gute Information ist, um sich einigermaßen Sicherheit zu verschaffen. Darüberhinaus würde ich von Short-Engagements absehen. 

Kommen wir jetzt zum nächsten Bild:


Sehen Sie jetzt, wohin die oberen Wellen gewandert sind? Die oberen Wellen sind jetzt zu Doppelmöbsen geworden. Doppelmöbse sind also keine Erfindung von mir, sondern sie sind eine Welleneigenschaft, die das Ende einer Welle kennzeichnen. Das Besondere an dieser Formation insgesamt ist, daß die "rechte" und die "linke" Seite gemeinsam die "Herzklappen" darstellen und von mir als "Herzformation" genannt wird. 

So wie es scheint, hat die Börse bereits das Ergebnis der französischen Wahlen vorweggenommen....

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.


Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:

Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investiert. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen